Hinterlasse einen Kommentar

#Limitless: Grenzenlos dauert nur 22 Folgen lang

Limitless Serie Stream DownloadMaxdome und Pro7 haben die neue Serie „Limitless“ vor einigen Wochen mit ordentlich Werbung angekündigt. Nach vier Folgen haben aber eigentlich schon genug und überlegen, ob uns die Verantwortung als Serienjunkie dazu verpflichtet, die Serie bis zum Ende zu schauen. Sollten wir uns dazu entschließen, dann aber auch nur, weil das Ende so absehbar ist.

Die Serie beginnt vier Jahre nach dem Film „Ohne Limit“ mit Bradley Cooper. Brian Finch bezeichnet sich selbst als Versager und nimmt von einem Freund, ohne großartig zu zögern, die Droge „NZT“ an. Die verursacht, dass der Konsument 100% seines Hirns nutzen kann.
Gut umgesetzt wurde der Unterschied zwischen den Szenen, in denen der Hauptdarsteller clean oder eben auf Droge ist. Mit Einnahme der kleinen, durchsichtigen Pille wird die Serienwelt auch für den Zuschauer farbenfroher und wärmer.
Die totale Verherrlichung einer Droge will man entgegenwirken, indem man immer wieder darauf aufmerksam macht, wie tödlich sie auf andere Menschen wirkt. Das gelingt aber nicht wirklich, wenn man Sprüche wie „wo bekommt man so ein Zeug?“ in den sozialen Netzwerken liest.

Brian Finch darf, oder muss, seine Fähigkeiten im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem FBI nutzen. Dort kommt es zu kuriosen Szenen: ein Darsteller erklärt, man habe die Festplatten des Tatverdächtigen beschlagnahmt, hält aber Netzteile in die Kamera. Die gute Detailarbeit, die man den Machern der Serie in einigen Kritiken zu Gute hält, darf man also durchaus in Frage stellen.

Das Thema ist nicht neu, hätte aber durchaus gewisses Potential gehabt. Allerdings wurde die Umsetzung eigentlich nur ein etwas moderner Abklatsch von „Chuck“. Da rettet auch die Verpflichtung von Jennifer Carpenter, besser als „Schwester von Dexter“ bekannt, rein gar nichts.
Bisher konnte sie nämlich auch bei „Limitless“ nur dümmlich fragend in die Kamera schauen und spielt eine eher unwichtige Rolle.

Das CBS die Serie mit dem Titel „Limitless“ bereits nach einer Staffel und insgesamt 22 Folgen absetzte, ist ein nettes Wortspiel, aber scheint uns eine absolut richtige Entscheidung zu sein. Quotentechnisch stürzt die Serie auch auf Pro7 aktuell ab. Was etwas verwundert, sind die guten Kritiken von Teenies in den sozialen Netzwerken. Obwohl man sich eigentlich in einer TV-Landschaft nicht wundern darf, in der auch gleichzeitig eine Schweigeminute beim Dschungelcamp gefordert wird, weil die Mutter einer „Schwiegertochter gesucht“ Kandidatin gestorben ist.

Bild: CBS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s