Hinterlasse einen Kommentar

#Dschungelcamp Tag 13: Kader lästert und Jens fliegt! | #IBES

Tag 13 im australischen Dschungel. So langsam kehren wir auf die Zielgeraden der diesjährigen Staffel „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Während das eine Auge schon ein wenig traurig schaut, weil das große Event zum Jahresauftakt sich dem Ende neigt, sind im anderen Auge schon Fragezeichen zu sehen: was muss im nächsten Jahr unbedingt besser werden?

Aber eines nach dem anderen. Erst einmal zählt noch die Gegenwart…

Das passierte am Tag 13 im Dschungelcamp

Hanka Rackwitz entdeckte eine Spinne im Camp. Marc Terenzi spielte den Lebensretter, packte die Spinne mit einen riesengroßen Palmenblatt und warf sie etwa 5 Meter weit in den Dschungel.
Eine riesige Idee, die findet den Weg dorthin bestimmt niemals zurück. Niemals. Sind halt echte Überlebenskünstler, diese Dschungelcamper.

Nachdem Alexander Keen im Hotel ankam, tauchte Gina-Lisa mit einem Zettel in der Hand auf und stellte knallharte Fragen: „Bist Du ehrlich?“. „Honey“ antwortete brav und die Welt für Gina-Lisa war wieder in Ordnung.
Wahrscheinlich war es eine Seelenverwandte von Gina-Lisa, die dafür sorgte, dass man Einreisende  in den USA fragt, ob man zwecks eines Terroranschlags einreist.

C3DBvrSWIAUT9hO

Die „Promis“ mussten in die Dschungelprüfung, die „Honey“ zuletzt verweigerte. Kopf in einen Kasten, niemand hatte einen zu dicken Hals, Schlangen und Kakerlaken über den Kopf und es sollten Wörter buchstabiert werden. Klappte nicht so wirklich. Ist ja auch befremdlich, diese Buchstabensache ohne Rechtschreibüberprüfung oder Wortvorschläge am Smartphone. Fäkaliensprache mit F. Nicht mit V. Woher soll „Icke“ Hässler so etwas auch wissen? Der pinkelt zwar auf dem Weg zur Prüfung in den Dschungel, benutzt doch aber keine Fäkaliensprache.
Null Sterne. Und Florian Wess haderte mit sich, weil er einfach nichts im Dschungel gewinnen konnte.

C3DBMFkWQA8jVig
Das sollte sich aber kurz darauf ändern. Schatzsuche mit dem Schicksals-Sammy Jens Büchner. Der konnte froh sein, dass Florian sich so ins Zeug legte, denn allein wäre er wohl schon wieder mit leeren Händen zurück ins Camp gekommen.
Böse Zungen behaupten, die spätere Quizfrage konnte man gar nicht falsch beantworten, denn die Belohnung war eine extragroße Packung „Pick Up“-Kekse. Und diese Produktplatzierung dürfte im Budget wohl fest eingeplant gewesen sein.

Kader Loth will erkannt haben, dass Hanka Rackwitz im Dschungelcamp nicht nur ständig nervt, sondern auch stark übertreibt und schauspielert. Mit dieser Einschätzung steht sie nicht ganz alleine da, berücksichtigt man die zahlreichen Diskussionen in den sozialen Netzwerken.
Das sie aber nicht den Mut hat, dies in der Gruppe anzusprechen und stattdessen im Sprechzimmer abzuledern, könnte ihr mehr Zuspruch kosten, als einbringen.
RTL selbst scheint irgendwelche Pläne mit  Hanka Rackwitz zu haben. Zumindest pushen sie die Kandidatin in sämtlichen Sendungen und vermitteln den Eindruck, als wäre sie die senderinterne Wunschkandidatin für die Dschungelkrone.

Jens Büchner ist raus!

Nach rund einer Stunde „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ stand auch schon die Verkündung der Zuschauerentscheidung an. Viel zu zeigen gab es dementsprechend wohl nicht.
Das Rauswurf-Duell entschied sich zwischen Thomas „Icke“ Hässler und eben Jens Büchner, der an diesem Abend seinen Rucksack packen und das Dschungelcamp verlassen musste.IBES RAUS Kontur 2

Ein neuer Meilenstein des TV-Formates wurde nicht gerade gesetzt. Kurz und knapp, ohne echte Höhepunkte. Da dürften einige Dschungelfans auch gar nicht traurig darüber sein, denn die zwei Wochen sind mit den späten Ausstrahlungsterminen recht lang. Und so konnte der ein oder andere Zuschauer noch ein Stündchen Schlaf nachholen. Idealerweise war der Ton am TV auch nicht so laut eingestellt und man konnte schon früher den zufallenden Augen gewähren lassen.

Bilder: RTL

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s