Hinterlasse einen Kommentar

No Bull-Shit: Michael Weatherly in "BULL"

Nach dem Ende des NCIS Special Agent Anthony DiNozzo trauerten die „Navy CIS“-Fans. „Tony“ Michael Weatherly zählte immerhin zu den beliebtesten Charakteren der Serie.
Aber so ganz mussten sie auf den smarten Schauspieler dann ja nicht…

Mit „Bull“ kehrte Weatherly schnell wieder zurück auf unseren Bildschirmen. Seit dem 11. Januar dieses Jahres strahlt der PayTV-Sender „13th Street“ die Serie auch in Deutschland aus. Und die schlug offenbar direkt so gut ein, dass der US-Sender direkt neun weitere Folgen bestellte.

256-series-banner„Dr. Jason Bull“ ist Psychologe und kümmert sich mit seinem Team an Spezialisten um die Prozessvorbereitung seiner Klienten. Von der Auswahl der Geschworenen bis zum richtigen Styling der Angeklagten, nichts wird dem Zufall überlassen.
Natürlich stellt der Zuschauer sich am Ende einer Folge die Frage, wer denn nun der Täter sei, wenn Dr. Bull den Angeklagten vor Gericht wieder einmal rausgehauen hat. Es ist eine nette Zugabe, dass diese Frage häufig am Ende der Folge durch einen Tipp des Psychologen an die Polizei aufgeklärt wird.

„Bull“ ist (noch) kein packendes Drama, wo man sich nicht wagt, die Augen auch nur eine Sekunde vom Bildschirm zu nehmen. Aber die Entwicklung nimmt durchaus schon einen positiven Weg. Ab der 8. Folge hatten wir beispielsweise schon den Eindruck, man lerne die Charaktere der Serie immer besser kennen.
Klar, dass unser Fazit lautet: diese Serie ist alles andere als „Bull-Shit“.
Eine kleine Sorge macht allerdings die rasante Abhandlung von Bulls früheren Geschichten. In einer Folge arbeitete er die Vergangenheit mit seiner Ex-Frau im Rahmen eines Falles ab. Und in einer anderen rächt er sich quasi in einem Prozess an die Kleinstadt, in der er aufwuchs, und hielt den Menschen dort sprichwörtlich den Spiegel vor.
Vielleicht können die Drehbuchschreiber sich aber auch noch dazu entschließen, einzelne Teammitglieder und deren Vergangenheit genauer zu beleuchten. Und ein Mann wie Dr. Jason Bull wird sicherlich noch mehr erlebt haben, was in weiteren Episoden mit einfließen könnte. Also handelt es sich tatsächlich um eine eher kleine Sorge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s