Hinterlasse einen Kommentar

SKY & Caritas bieten Premium-TV im Seniorenheim

logoIm Caritas-Seniorenheim in Moers-Xanten konnten die Bewohner bisher, sofern gewünscht, sich ein privates SKY-Abo für ihren Wohnbereich anschaffen.
Nun kann man das Premium-TV aber auch zusammen in den Gemeinschaftsräumen genießen. Besonders die Heimatfilme, Serien und Live-Sportübertragungen dürften auch bei den Senioren äußerst beliebt sein.

Fred Krusch, Einrichtungsleiter Caritasverband Moers-Xanten: „Meine Erfahrung mit Sky und das Feedback der Senioren sind durchweg positiv: Sky in den Gemeinschaftsräumen eines Seniorenheims wirkt der Isolation der Bewohner auf ihren Zimmern entgegen. Gemeinschaftliches Fernsehen und kleine Events rund um die TV-Sendungen regen zu gemeinsamen Aktivitäten an und ein Ort des Zusammenseins entsteht.“

SKY wies in einer Pressemitteilung darauf hin, dass interessierte Seniorenheim-Betreiber unter www.business.sky.de/seniorenheime  und unter 089-99586270 weitere Informationen erhalten können.

Kritiker dürften zuerst daran denken, dass die alten Menschen vor dem Fernseher „abgeschoben“ werden. Realistisch gesehen handelt es sich bei den Bewohnern aber um erwachsene Menschen, denen man durchaus zutrauen kann, ein paar Stunden am Tag echte Freizeit genießen zu können. Wenn sie bei dieser Gelegenheit nun sogar noch in der Gemeinschaft ihre Freizeit genießen können, darf man das durchaus als Fortschritt ansehen.
Überhaupt muss man sich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass zukünftige Bewohner von Altenheimen auch weiterhin einen Internetzugang benötigen oder, um noch einen Schritt weiter zu gehen, Spielekonsolen nutzen. Der Generationenwechsel macht schließlich auch nicht vor den Türen eines Altenheims halt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s