Hinterlasse einen Kommentar

"Chicago Justice" ab 9. Mai auf Universal Channel

Chicago-JusticeSeit Anfang März ist in den USA die neuste „Chicago“-Serie am Start. Neben Chicago Fire, Chicago Med und Chicago P.D. gibt es nun von Dick Wolf auch die langerwartete Serie um die Staatsanwälte und deren Helfer aus der Stadt.
In Deutschland feiert „Chicago Justice“ ab dem 9. Mai Premiere im Pay-TV, genauer gesagt auf dem Universal Channel. Dort werden immer dienstags um 21 Uhr die neuen Folgen zu sehen sein. Wahlweise mit deutschen oder originalen Ton.

Chicago Justice – Eine kurze Vorstellung des neuen Teams

Staatsanwalt Peter Stone, gespielt von Phlip Winchester, führt das Team an. Für ihn seine Arbeit schon eher eine Berufung und sein Engagement bringt ihn gelegentlich auf Konfrontationskurs zu Oberstaatsanwalt Mark Jeffries (Carl Weathers).
Weitere Mitglieder sind stellvertretende Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbaro), die als leidenschaftlich kämpfende Neue auch gern mal die Regeln bricht, sowie  die Ermittler Laura Nagel (Joelle Carter) und Antonio Dawson (Jon Seda), der vom Team des Chicago P.D. zur Staatsanwaltschaft wechselt.

Dick Wolf hat in „Chicago Justice“ die Gelegenheit genutzt und einen Querverweis zu einem seiner ersten großen Erfolge eingebaut. Peter Stone ist nämlich laut fiktive Biographie der Sohn von Ben Stone (Michael Moriarty), der in den ersten vier Staffeln der Serie „Law & Order“ als Staatsanwalt fungierte.

Wir sind sehr gespannt auf das neue Franchise, da uns alle drei Chicago-Serie durchweg überzeugt haben. Die gelegentlichen Crossover-Themen sind zwar in Deutschland nicht immer so gut nachvollziehbar, da die Serien nicht völlig identisch ausgestrahlt werden, aber damit kann man im Endeffekt gut leben, solange keine elementaren Handlungen erzählt werden. Klar, dass wir uns den 9. Mai schon einmal dick im Kalender markiert haben.

Bild: NBC

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s