Hinterlasse einen Kommentar

"Raus aus dem Zwang – Messi trifft Putz-Neurotiker"

Raus-Aus-Dem-Zwang-Messie-Trifft-Putz-NeurotikerWer noch nicht genug hat von den gescripteten „Doku-Soaps“ im deutschen Fernsehen, der wird ab dem 18. April um 20.15 Uhr auf Kabel 1 neuen Stoff bekommen.
Mit „Raus aus dem Zwang – Messi trifft Putz-Neurotiker“ wird der Sender vorerst sechs Folgen präsentieren, in denen zwei Menschen mit gegensätzlichen Zwängen aufeinandertreffen. Eine Konfrontationstherapie der besonderen Art. Natürlich vor laufenden Kameras und ganz bestimmt mit verschiedenen Regie-Anweisungen, damit die ganze Aktion auch ausreichend Stoff für den TrashTV-Konsumenten hat.

Begleitet wird das ganze Projekt vom Psychologen Michael Thiel. Der ist dem einen oder anderen Zuschauer schon aus den Formaten „Räum Dein Leben auf“ und „Raus aus Hotel Mama“ bekannt.
Der Experte erklärte im Vorfeld: „Menschen verändern sich immer dann, wenn sie aus ihrer Komfortzone herauskommen.“
Aus dieser Komfortzone kommt in der ersten Folge Paulina heraus. Sie wird im sächsischen Großenhain in der Messie-Wohnung von Andreas ihre Angst vor Bakterien versuchen zu überwinden. Dafür bekommt er aber auch Hilfe beim Chaos: Paulina wird ihm nämlich helfen, seine Wohnung nach Jahren der Vermüllung wieder zu säubern.
Klingt das nicht unglaublich spannend?

Wir würden lügen, wenn wir behaupten, dass uns dieser gescriptete Doku-Gedöns in der deutschen TV-Landschaft wirklich gefällt. Aber scheinbar sind noch nicht alle Gesichtsbaracken operiert, Frauen getauscht und freche Gören auf die stille Treppe geschickt worden. Und solange es noch genügend Teenies gibt, die lieber ihr Geld für eine Handy-Schutzhülle anstelle von Kondomen ausgeben, wird weder der Strom der Konsumenten, noch der freiwilligen Darsteller so wirklich abreißen. Schade, aber glücklicherweise hat der Technik-Gott uns die Fernbedienung beschert und der freie Wille wurde auch noch nicht vollständig verboten. Für alle anderen gilt: Ihr könnt einschalten, aber wir haben Euch gewarnt!

Bild: Kabel 1

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s