Hinterlasse einen Kommentar

Semino Rossi – "Wir sind im Herzen jung"

Semino_Rossi_Wir_sind_im_Herzen_jung_SinglecoverEiner der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der letzten 15 Jahre ist wieder da – und das dynamischer als je zuvor. Die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Album heißt „Wir sind im Herzen jung“ wurde am am 24. März als Single veröffentlicht und hatte am Samstag, den 25. März 2017 seine Uraufführung bei Florian Silbereisens „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ (ARD/ORF). Die neue Single ist für Semino Rossi ein würdiger Start ins neue Jahr – und auch ein weiteres Kapitel der unglaublichen Karrieregeschichte des gebürtigen Argentiniers. So modern wie heute war Semino Rossi noch nie und dennoch bleibt er sich treu! Produzent Thorsten Brötzmann hat ihm den launig-charmanten Stil auf den Leib geschneidert. Der biographische Text stammt von Oliver Lukas. Am 23. Juni 2017 wird sein neues Album erscheinen. Es trägt den vielsagenden Titel „Ein Teil von mir“.
Seit seinem Debüt im Jahr 2003 hat er so gut wie alles erreicht: Vier seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold oder Doppel-Platin); er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne und so ziemlich jeden anderen Medienpreis im deutschsprachigen Raum und war an die 500 Wochen in den deutschen Charts vertreten.
Trotzdem war seine Motivation wohl nie größer, wenn es um ein neues Album ging. Nach dem eher ruhigen Vorgänger  „Amor – Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten“ zeigen die ersten Hörproben von „Ein Teil von mir“ deutlich: Semino steht mehr denn je im Zentrum des deutschen Schlagers, und es darf zu seiner Musik weiterhin gefeiert werden! Die große Semino-Schlagerparty ist schon für das Frühjahr 2018 angekündigt, denn dann geht der argentinische Superstar mit all seinen Hits und natürlich auch den neuen Songs – vom 14. April an – auf große Tournee, die ihn auch ins benachbarte Ausland nach Österreich, Belgien, Dänemark und in die Schweiz führt.

Die neue Semino Rossi Single „Wir sind im Herzen jung“ erschien am 24. März. Das Album „Ein Teil von mir“ folgt am 23. Juni.

TOURDATEN 2018:
14.04.2018 – Fulda, Esperantohalle
15.04.2018 – Kassel, Stadthalle
17.04.2018 – Frankfurt, Alte Oper
18.04.2018 – Stuttgart, Liederhalle
25.04.2018 – Dresden, Kulturpalast
27.04.2018 – Chemnitz, Stadthalle
28.04.2018 – Cottbus, Stadthalle
29.04.2018 – Nürnberg, Meistersingerhalle
30.04.2018 – Saarbrücken, Saarlandhalle
02.05.2018 – Bremen, Glocke
03.05.2018 – Berlin, Tempodrom
04.05.2018 – Rostock, Stadthalle
06.05.2018 – Hamburg, Laeiszhalle
07.05.2018 – Leipzig, Gewandhaus
08.05.2018 – Kempten, bigBox
09.05.2018 – CH-Zürich, Samsung Hall
15.05.2018 – Duisburg, Theater am Marientor
16.05.2018 – Münster, MCC
19.05.2018 – Freiburg, Konzerthaus
20.05.2018 – München, Philharmonie
22.05.2018 – Mannheim, Rosengarten
23.05.2018 – Bielefeld, Stadthalle
24.05.2018 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Text und Bild: MCS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s