Hinterlasse einen Kommentar

#PromiBB: Jens Hilbert gewinnt Promi Big Brother 2017

Final-Shows im Fernsehen werden grundsätzlich künstlich in die Länge gezogen. Da macht auch traditionell Promi Big Brother mit. Die Show war eine Ansammlung von sogenannten Highlight-Clips und langen Ansprachen, deren starrer Ablauf durch das provokante Auftreten von Sarah Knappik [hier nachlesen] tatsächlich eine gewisse Würze bekam.

Doch reduzieren wir das ganze Theater doch einmal auf das Wesentliche: wer hat Promi Big Brother 2017 gewonnen?page

Platz 4: Dominik Bruntner

Das der „Mister Germany 2017“  als erster Finalist das Haus verlassen musste, war nicht sonderlich überraschend. Mehr kann man dazu auch gar nicht sagen, das würde auch seiner Rolle in der Show nicht gerecht werden.

Platz 3: Willi Herren

Der „Ballermann-Sänger“ galt als absoluter Top Favorit auf den Sieg von Promi Big Brother 2017. Das galt auch noch, nachdem er durch sein Verhalten negative Reaktionen provozierte: die Fan-Gemeinde von Willi war einfach zu groß, um nicht davon auszugehen, dass er wenigstens 2. Gewinner wird.
Dann aber die große Überraschung, die zu Begeisterungsstürmen auf Twitter sorgte: Willi Herren musste als Drittplatzierter das Haus verlassen.

Bevor der Sieger der Staffel verkündet wurde, gab es einen typischen Bendel: „…mehr als 2 Wochen…“. Nein. Die Sendung dauerte, zumindest für die Zuschauer, zu denen Jochen Bendel ja sprach, GENAU 2 Wochen. Bewohner und Produktion waren schon zwei Tage früher am Start. Aber zu denen kann der Moderator ja dann auf der After Show Party sprechen.

Platz 2: Milo Moire

Die Schweizerin Milo Moire belegte einen sensationellen 2. Platz. Sensationell, weil sie phasenweise während der täglichen Sendungen überhaupt nicht wirklich stattfand und vor allem auch, weil sie vor Promi Big Brother 2017 kaum jemand kannte.
Man kann nur hoffen, dass sie die neue Bekanntheit für sinnvolle Projekte nutzen kann. Aber natürlich schwingt da auch die Befürchtung mit, dass sie aufgrund ihres bisherigen Images irgendwann als Gesicht der Erotik-Messe „Venus“ auftreten wird.

Sieger von Promi Big Brother 2017:  Jens Hilbert

Der Selfmade-Millionär Jens Hilbert gewinnt Promi Big Brother 2017!
Und diese Entscheidung des Zuschauers kann man durchaus als gute Entscheidung ansehen. Jens sah das Projekt natürlich auch als Chance für Werbung in eigener Sache an, aber suchte auch die Herausforderung, die diese Zeit im TV-Container so mit sich bringt. Das er seine Gage spendete und das Geld nicht in eine weitere, sinnlose CD Produktion mit Partysongs floss, ist ein positiver Nebeneffekt.

Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute. Auch beruflich.

Bilder: SAT1

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.