Ein Kommentar

RTL: This Time Next Year

Heute Abend startet um 21.15 Uhr auf RTL das neue Format „This Time Next Year“. Neu ist es zumindest in Deutschland, denn ursprünglich läuft es bereits unter gleichen Namen im britischen TV.

eine-einzigartige-emotionale-zeitreiseModerator Jahn Hahn, den man vielleicht eher noch als Moderator im SAT1 Frühstücksfernsehen oder von diversen Raab-Events kennt, hat verschiedene Menschen gefragt, wo sie sich in einem Jahr selbst sehen. Anschließend treten diese Menschen durch die „This Time“ Tür und kehren durch die „Next Year“ Tür zurück.

In der ersten Ausgabe der neuen Show ist auch der 26jährige Jochen dabei, der im Alter von 18 Jahren beide Füße und seinen linken Arm verlor. Er möchte ein Jahr später einen Marathon laufen.
Stephanie und Marcel, 31 und 32 Jahre alt, versuchen bereits seit 8 Jahren Eltern zu werden. Sigrid (57) und ihr Sohn Christian (37) möchten innerhalb eines Jahres zusammen 80kg abnehmen und die 38jährige Pamela verspricht: „Heute in einem Jahr sehe ich aus wie Pamela Anderson“.

Besonders das Ziel von Pamela verspricht schon wieder so eine überflüssige Schönheits-OP-Sendung, wird dann aber noch von der 22jährigen Christina übertroffen, die ein Jahr später als Mann durch die Tür treten will.

Ob RTL es schafft, beispielsweise das Schicksal der 44jährigen Claudia nicht unendlich durch eine entsprechende Produktion zu emotionalisieren, wie es so schön heißt?
Claudia hatte 2015 einen schweren Schlaganfall und ihre Überlebenschancen waren äußerst gering. Sie kann nicht sprechen, sitzt im Rollstuhl, will aber nicht aufgeben. Ihr Ziel: „Heute in einem Jahr möchte ich wieder im Leben stehen und arbeiten können.“.

Die Teilnehmer führen innerhalb dieses Jahres selbstständig ein Videotagebuch und werden während sogenannter „Schlüsselmomente“ durch ein Kamerateam begleitet.

Bild: RTL Deutschland, Frank Hempel

Advertisements

Ein Kommentar zu “RTL: This Time Next Year

  1. ich bin sehr enttäuscht,ich kann das alles gar nicht glauben,das ist doch alles übertrieben.ich kenne sehr viele menschen mit handycap..schade,ich kann das alles nicht glauben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s