Ein Kommentar

ARD, 20.15 Uhr: Der HARIBO Markencheck

5261737_500x333Hans Riegel Bonn. Das ist schon mal die Antwort auf die Frage, die sich viele Menschen stellen werden, wenn sie den Artikelnamen „Haribo“ hören: was heißt „Haribo“ eigentlich!?

Alle anderen Fragen zur weltweit bekannten Marke „Haribo“, die längst nicht mehr nur die beliebten kleinen Gummibärchen herstellen und vertreiben, beantwortet vielleicht heute Abend um 20.15 Uhr der „Markencheck“ in der ARD.

Dort stellt man sich unter anderem die Frage, warum die Fruchtgummis weltweit so beliebt sind. Und ob die Qualität wirklich besser ist, als bei der Konkurrenz? Ob das vielleicht alles nur am Markenimage liegt und wie der Blick hinter den Kulissen des Süßwarenherstellers aussieht, soll in der 45minütigen Reportage abgehandelt werden.

In vergangenen Sendungen dieser Reihe ist uns immer wieder aufgefallen, wie subjektiv doch manche Schlussfolgerungen trotz aller Bemühungen gezogen werden. Deswegen empfehlen wir für den heutigen Abend einen kleinen Selbsttest: 2 Schüsseln Gummibärchen von verschiedenen Herstellern, Sofa und um 20.15 Uhr die ARD einschalten. Nur dann kann man wirklich selbst eine Schlussfolgerung ziehen. Oder?

Bild: Haribo

Advertisements

Ein Kommentar zu “ARD, 20.15 Uhr: Der HARIBO Markencheck

  1. Kurz reinschalten kann nicht schaden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.