Hinterlasse einen Kommentar

Sing Meinen Song: Tränen, Emotionen und Flirt-Geständnis für Jeanette Biedermann

jeannette biedermann deine geschichten song.jpgIn der heutigen Ausgabe von «Sing meinen Song» ging es um die musikalische Laufbahn von Jeanette Biedermann. Heute morgen berichteten wir  bereits darüber, dass die heutige Sendung zahlreiche Randgeschichten und auch eine Attacke auf die Sängerin beinhalten würde.
Bevor wir aber dazu kommen, sprechen wir kurz über die hervorragenden Auftritte der Künstler an diesem Abend.

Johannes Oerding legte am Anfang die Messlatte mit einer völlig neuen Version von «Rock my Life» sehr hoch, ehe Michael Patrick Kelly den „Stadion-Paddy“ rausholte und «Run with me» zu einem irischen Rock-Song machte.
Wincent Weiss folgte mit «Right Now», ehe Milow den Song «Ein Geschenk» völlig umschrieb und daraus den englischsprachigen Titel «Good as a Get» formierte.
Härtere Töne gab es von der „Beyond the Black“ Sängerin Jennifer Haben, die sich den Titel «How it´s got to be» aussuchte, ehe es mit Alvaro Solers Auftritt und den Song «1 mit Dir» wieder ruhiger wurde. Der interpretierte den Song, den Jeanette Biedermann mit ihrer Band «Ewig» singt, so authentisch, dass sie ihm auch direkt den Tagessieg verlieh.

Michael Patrick Kelly und sein Flirt-Geständnis

In der gemeinsamen Runde erzählte Michael Patrick Kelly von einer Begegnung mit Jeanette Biedermann, an die sich selbst gar nicht mehr erinnerte. Kelly war damals noch mit seiner Family unterwegs und er traf bei einem, von der gemeinsamen Plattenfirma arrangierten, Abendessen auf seine damalige Kollegin. Als er sie versuchte anzusprechen, ignorierte sie aber scheinbar seine Charme-Offensive, die wohl nicht mehr als ein „Hi“ beinhaltete.
„Aber jetzt ist es zu spät, Du bist verheiratet, ich bin verheiratet, wir dürfen das nicht mehr…“, seufzte Paddy im Anschluss. Aber so ein kleines bisschen scheint er wohl doch noch für die blonde Sängerin übrig zu haben. Immer wieder fragte er interessiert nach ihren gewagten Outfits aus den 90ern und resümierte irgendwann: „Wenn das so weitergeht, muss ich wieder ins Kloster!“.

sing meinen song album download.png

Überraschende Attacke auf Jeanette Biedermann

Jeannette erzählte gerade davon, dass man früher in TV-Shows immer live singen durfte, als aus dem Nichts ein schwarzer Vogel in die Runde platzte und unmittelbar vor ihrem Gesicht eine Kurve flog.
Nachdem das Federtier ihr einen ordentlichen Schreck verpasste, saß er entspannt auf ein paar Ästen und die Regie konnte den Übeltäter noch bildlich festhalten.

Jeanette Biedermann über die Flucht aus der DDR und den Tod ihres Vaters – „Deine Geschichten“ der großartige, neue Song

Die Sängerin erzählte persönlich wie nie über ihre damalige Flucht aus der DDR. Sie war gerade einmal 9 Jahre alt, als die Situation für die Familie in der DDR brenzlig wurde und sie flüchten mussten.
Später erzählte sie, wie ihr Vater ihr am Lagerfeuer immer wieder die gleichen alten Geschichten erzählte und wie gern sie diese immer wieder gehört habe. Daraus entstand der Song „Deine Geschichten“, indem Jeanette den Tod ihres Vaters verarbeitet.
Ein Moment, wo nicht nur die Stars vor Ort, sondern auch die Zuschauer am heimischen TV reihenweise zum Taschentuch greifen mussten. Sie wollte ihrem musikbegeisterten Vater ein Denkmal setzen und wählte diesen Song aus, um ihn bei «Sing meinen Song» zu präsentieren. Und das ist ihr mit diesem großartigen neuen Song auch gelungen.

Diese Ausgabe motivierte erneut am nächsten Dienstag um 20.15 Uhr «Sing meinen Song» einzuschalten. Hoffen wir, dass die Zuschauer diese gelungene Staffel auch wieder mit guten Einschaltquoten belohnen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.