Hinterlasse einen Kommentar

„The Rookie“: Schriftsteller „Castle“ ist jetzt ein echter Polizist

the rookie serieSeit Anfang Juni zeigt FOX nun auch endlich die Serie „The Rookie“ in Deutschland. Für Fans der Serie „Castle“ gibt es somit ein Wiedersehen mit dem Darsteller Nathan Fillion, um den es nach Ende der Crime-Serie relativ ruhig wurde. Hinter den Kulissen ist übrigens auch Produzent Alexi Hawley von „Castle“ bekannt.

In der Serie dreht es sich um John Nolan, der nach seiner Scheidung in einem Banküberfall verwickelt wird. Aufgrund seiner waghalsigen Reaktion ermöglicht er es der Polizei, die Täter zu verhaften. Beeindruckt von deren Arbeit beschließt er im doch recht fortgeschrittenen Alter seinen Arbeit im Baugewerbe aufzugeben und absolviert eine 6 monatige Ausbildung zum Police-Officer, ehe er dann als „Rookie“ im echten Streifendienst weiter ausgebildet werden soll.
Während er sich mit seinen deutlich jüngeren Kollegen aus der Ausbildung blendend versteht, muss er sich bei seinen etablierten Kollegen mit Vorurteilen, Spott und Schikanen auseinandersetzen.

Nathan Fillion charakterisierte „Castle“ mit einer leichten Tollpatschigkeit, naiver Sicht auf die Dinge und einer gewissen Portion Humor. Vielleicht gleichen die Charaktere sich sogar zu sehr.
„The Rookie“ braucht aber lediglich 3-4 Episoden, bis man John Nolan in der Rolle annimmt und auch die sonstigen Charaktere in der Serie etwas abgewinnen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.