Hinterlasse einen Kommentar

„The Rookie“: Darstellerin verlässt Serie nach Vorwürfen von sexueller Belästigung und Rassismus

149994_0735-1014x570.jpg

Afton Williamson als Talia Bishop in „The Rookie“

Gestern berichteten wir über das Staffelfinale von „The Rookie“. In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf die mutmaßlichen Gründe für den Ausstieg der Darstellerin Afton Williamson, die in der Serie die Polizistin Talia Bishop spielte, eingehen.

Während der Dreharbeiten zur ersten Staffel von „The Rookie“ hatte Williamson bereits eine offizielle Beschwerde wegen sexueller Belästigung und rassistischer Behandlung eingelegt. Man versprach ihr, in dieser Richtung zu ermitteln. Zum Ende der Dreharbeiten aber sollte sie aber erneut mit dem gleichen Schauspieler arbeiten und man offenbarte ihr, dass die Beschwerde nicht wie vorgesehen weitergeleitet wurde.

the rookie screenshot.jpg

Demetrius Grosse in „The Rookie“

Die Vorwürfe richteten sich konkret gegen den Kollegen und Gast-Star Demetrius Grosse, der sie am Set sexuell belästigt haben soll. Außerdem sei sie vom Teammitglied Sally Nicole Ciganovich, sozusagen die Chef-Friseuse am Set, rassistisch behandelt worden.

Nach dem Ausstieg von Afton Williamson hat der Sender nun nicht nur Kenntnis von den Vorfällen, es wird nun auch in dieser Richtung ermittelt und versucht die Umstände aufzuklären.
Erste Konsequenzen daraus sind auch bekannt: die Stylistin Ciganovich soll ihr Engagement während der bereits laufenden Dreharbeiten zur 2. Staffel gekündigt haben.

Dies ändert aber wohl nichts daran, dass Afton Williamson in der 2. Staffel nicht länger als Talia Bishop zu sehen sein wird. Mit diesem Thema wird auch der, immer noch aktuellen, Metoo-Debatte in der Unterhaltungsbranche ein weiteres Kapitel hinzugefügt.

Bilder: ABC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.