Hinterlasse einen Kommentar

Neid, Streit und Luxus-Lilo|Promi Big Brother – Tag 1

Promi Big Brother – Tag 1

Hinter uns liegt ein überraschend guter Auftakt zur diesjährigen Staffel. Die Zuschauer können sich schon jetzt über ein Feuerwerk an schlauen Sprüchen freuen („Ich habe 180 Grad Puls.“, „Am Schluss kommt immer der Letzte.“ oder das Fachgespräch über Verhütung mit der „Killer-Spirale“), SAT.1 wiederum kann sich über die beste Einschaltquote seit 5 Jahren freuen.

Also können wir uns völlig gelassen dem aktuellen Geschehen von Tag 1 und der Sendung vom Samstagabend widmen.

Promi Big Brother 2019 Bewohner.jpg

Die Besetzung von Promi Big Brother 2019. (Bilder: SAT.1)

Fan-Liebling Zlatko? YouTuber Chris wittert Verschwörung

Zlatko berichtet im Luxus-Camp von seinem Leben: fürs Show-Geschäft nicht gemacht, ist glücklich in seinem Job als KFZ-Mechaniker und will mit seiner Gage Geld für die Rente zurücklegen: „…ich habe doch sonst alles.“.

Tag1_Chris_leidet.jpg

Alles Bullshit im TV: Chris glaubt nicht daran, dass Zlatko der Fan-Liebling ist

Nebenan wittert YouTuber Chris eine Verschwörung: „Das mit Zlatko war eine faule Nummer. Seit 2003 hat den kein Schwanz mehr auf dem Schirm und heute ist er fünf Minuten da und da haben schon so viele Leute für den angerufen, so dass er Publikumsliebling war? Das ist völliger Quatsch!“.

Offensichtlich kennt Chris die Fanszene von Big Brother überhaupt nicht.

Tag1_Juergen Laesterstimmung.jpg

TV-Detektiv Jürgen: gestern gegen Homosexuelle, heute gegen Gingers Po…

Jürgen Trovato macht sich einfach keine Freunde

Schon in der ersten Show fiel Trovatos Einstellung zum Wort „schwul“ negativ auf: er benutzt das Wort um negative Eigenschaften von Objekten zu beschreiben. Sei es nun das schwule Messer, was nicht scharf genug ist, oder immer ihm sonst auch so nicht passt.
Mit seinen unnötigen Aussagen gegenüber seinen Mitbewohnern macht er es sich auch nicht wirklich einfacher. Diesmal traf es Ginger Wollersheim, die er erst beim Duschen genau unter die Lupe nahm, nur um ihr dann mitzuteilen, sie müsste noch was an ihrem Po operieren lassen.

Stunden später reagierte sie ziemlich wütend und auch etwas lauter auf diese Aussagen.
Noch tiefer getroffen wurde augenscheinlich Bert Wollersheim, der später in der Late-Night Show erklärte, er würde Jürgen gern eine Ohrfeige verpassen.

Tag1_Tobi_Dusche_Janine2.jpg

Janine und Tobi: Generation spielt Lovestory

Janine & Tobi  legen los….

Gestern hatten wir bereits Anzeichen für eine vorherige Lovestory-Absprache zwischen Janine und Tobi aufgeführt. Heute wurde daraus der erste Körperkontakt unter der Dusche, zahlreiche Kommentare und Gespräche.

Solche Inszenierungen braucht kein Mensch. Und irgendwie ist es auch eine persönliche Beleidigung der mitdenkenden Zuschauer vor dem Bildschirm.
SAT.1 hingegen spielt dieses Spiel gerne mit und spekuliert, ob da vielleicht noch etwas gehen würde.

Screenshot_2019-08-10-23h21m29s965.png

Einmal mit einem Playmate….

Was sonst noch bei Promi Big Brother passierte…

  • Almklausi hielt Hape Kerkeling in seiner Rolle als Lilo von Kiesenwetter für einen Travestiekünstler. Komischer Kerl.
  • Ginger hat gegenüber ihren Mitbewohnern von ihren vorherigen Beziehungen, in denen sie offenbar viel Gewalt erlebte, berichtet.
  • Theresia zog unmittelbar nach und erzählte unter Tränen von ihrem Bruch mit ihren Eltern.
  • Die Bewohner vom Zeltlager konnten mit dem Zusammenfügen von Songtexten keine Münzen erspielen. Eine denkbar knappe Geschichte mit nur einem Fehler.
    Mehr Glück hatten sie beim Spiel in der Liveshow: 19 Euro spülte man mit „Knutschball“ in die Kasse. Aufgrund des zeitlichen Limits konnte Theresia allerdings nur 12 Euro davon ausgeben.
  • Die Luxus-Camper konnten Lilo in ihren Bereich holen. Die Zuschauer straften dafür Jürgen Trovato ab und schickten ihn wieder in genügsamere Verhältnisse.

Eva & Jürgen – harmloser Flirt?

Bei der Frage, welcher Bewohner in den Luxusbereich ziehen soll, bestand Jürgen direkt auf Eva. Auch als es darum ging, dass Joey nicht mit einer Frau in einem Bett schlafen wollte, bot sich der TV-Detektiv gerne als Evas Bettnachbarin an.

Im Rahmen der Liveschaltung auf sixx deutete Lilo gegenüber Joey an, dass Jürgen offenbar in den vergangenen Tagen ein wenig mit Eva geflirtet hat.
Das könnte problematisch werden, wenn dessen Frau das erfährt. Aber uns soll es recht sein, solange es live vor den Kameras passiert.

Kritisch betrachten muss man aber den Schnitt der Zusammenfassungen auf SAT.1. Gespräche werden dort derzeit wild aus Gesprächsszenen, musikalisch unterlegten Zeitlupen und Statements zusammen geschnitten, als würde es kein Morgen mehr geben.

Bilder: SAT.1

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.