Hinterlasse einen Kommentar

„Tropical“: Hazel Brugger hat sogar noch Zeit für die Bühne

Pressefoto-Brugger-1-TROPICAL┬®Foto-Peter-Hauser.jpg

Vielleicht liegt es in der Natur von Hazel Brugger, auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Das bringt ihre DNA vielleicht schon so mit sich, denn wie viele US-Amerikaner mit Schweizer Staatsangehörigkeit mag es wohl geben, die dann im kompletten deutschsprachigen Raum Karriere machen?

Mit 17 Jahren begann sie auf Poetry-Slams aufzutreten, schrieb später Kolumnen für Zeitschriften und trat als Moderatorin auf. Zwischen dieser Zeit und dem Februar 2019, wo die ersten Auftritte mit dem 2. Bühnenprogramm „Tropical“ starteten, ist viel passiert.
Legendäre Auftritte als „Außenreporterin“ bei der ZDF Heute Show, der deutsche Comedypreis, als bisher jüngste Preisträgerin den Kabarett-Preis Salzburger Stier gewonnen, der deutsche Kleinkunstpreis und der Swiss Comedy Award.
Ausverkaufte Bühnen, TV-Auftritte bei „Die Anstalt“ und zahlreichen anderen Formaten; so ganz nebenbei noch eine äußerst erfolgreiche Geschichte auf YouTube, wo sie zusammen mit Thomas Spitzer unter dem Titel „Deutschland was geht“ skurrile oder halt einfach nur ganz besondere Orte in Deutschland aufsucht.

Mit ihrem zweiten Soloprogramm „Tropical“ tourt Hazel Brugger also derzeit durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und das auch noch erfolgreich, was man nicht zuletzt an den vielen „Ausverkauft“-Vermerken auf ihrem Tourplan feststellen kann.
Wer also an Tickets für die einzelnen Termine interessiert ist, sollte wohl besser keine Zeit verschwenden. Hazel Brugger macht das offenbar auch nicht, anders kann man sich dieses Pensum wohl nicht erklären.

Foto: Peter Hauser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.