Hinterlasse einen Kommentar

„Wer wird Millionär?“: Jan Stroh souverän zur 1 Million Euro

Screenshot_2019-09-02-20h44m18s264.png

Jan Stroh aus Hamburg bei „Wer wird Millionär?“

Am Montagabend stand ein besonderes Special zum 20-jährigen Geburtstag von „Wer wird Millionär“ auf dem Programm.
Im Publikum waren ausschließlich Menschen zu finden, die bereits selbst schon einmal Günther Jauch gegenüber saßen; darunter Prominente und ganz normale Kandidaten.

Ob man Jan Stroh aus Hamburg als normalen Kandidaten bezeichnen kann? Er hätte mindestens das Prädikat außergewöhnlich verdient.
Auch dem Juristen wurden ausschließlich Fragen gestellt, die in den vergangenen 20 Jahren bereits in der Sendung gestellt wurden.

Selbstsicher ging Jan Stroh zur Sache: als Quiz- und ganz besonders „Wer wird Millionär“-Fan, der keine einzige Sendung verpasst hat, fühlte er sich offenbar gut vorbereitet.
Und so verhielt es sich auch im Laufe der Fragen-Runde. Dass die Asche von Kurt Cobain aus dem Schrank der Witwe gestohlen wurde, oder das ein Gefängnisausbruch in Deutschland theoretisch nicht bestraft wird, konnte Jan Stroh bereits beantworten, bevor überhaupt die Optionen auf dem Bildschirm standen.

Gesprächig und selbstsicher meisterte Jan Stroh Frage um Frage, ehe es dann um die 1 Million Euro ging:

Welches dieser Grimm´schen Märchen beginnt nicht mit „Es war einmal…?“
a) Rumpelstilzchen
b) Hans im Glück
c) Die Sterntaler
d) Rotkäppchen

Jan Stroh entschied sich schnell für „b) Hans im Glück“, weil er ….sich da irgendwie dran erinnerte…, als Hape Kerkeling vor etwa 17 Jahren vor dieser Frage kniff.

Screenshot_2019-09-02-21h39m33s386.png

Normaler Kandidat. Aber außergewöhnlich. Und 1 Million reicher.

Und er lag goldrichtig. Jan Stroh gewann die 1 Million Euro! Und in den sozialen Netzwerken wartete man auf die Auflösung: steckte die Redaktion dahinter, oder war Günther Jauch von „Verstehen Sie Spaß?“ reingelegt geworden?
Aber auf eine Auflösung wartete man vergeblich: ganz gefasst und ruhig freute sich Jan Stroh, bekam von Oliver Pocher noch ein „Million“-Gewinner Schild überreicht und verließ die Bühne.
Also doch ein ganz normaler Kandidat. Nur irgendwie außergewöhnlich. Und um 1 Million Euro reicher.
Herzlichen Glückwunsch!

Bilder: RTL Livescreenshot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.