Hinterlasse einen Kommentar

Mobilität der Zukunft, Müllwagen, Veggi-Fleisch und Weltuntergang: Die N-TV Reportagen im September

Der Nachrichten-Sender N-TV bringt im September vier neue Reportagen, deren Themen wohl sehr stark am Puls der Zeit orientiert sein dürften. Wir möchten sie Euch in aller Kürze vorstellen…

1419695.jpg

14.09.19, 09:30   |   PS – REPORTAGE: VERKEHRSKOLLAPS DEUTSCHLAND

Die Städte und Autobahnen sind mit ihren Kapazitäten am Limit und jede Fahrt wird zum Geduldsspiel. Aber warum gibt es immer mehr Staus und wieso steigt unser Mobilitätsbedarf immer weiter? In der Autostadt Wolfsburg macht sich Reporter Christoph Bauer auf die Suche nach dem Mobilitätskonzept der Zukunft und geht der Frage nach, ob das Auto auch 2040 noch unser wichtigstes Verkehrsmittel sein wird.

1452435.jpg

16.09.19, 21:05   |   2 GRAD MEHR – COUNTDOWN ZUM WELTUNTERGANG

Die Temperatur auf der Erde steigt kontinuierlich. Experten warnen, dass selbst eine nur zwei Grad Celsius über der Norm liegende Erhöhung bereits verheerende Folgen haben könnte. Unter anderem wären Naturkatastrophen – angefangen von durch heftig Winde angefachten Feuerstürmen bis hin zu Vulkanausbrüchen und Fluten – die Folge. Es stellt sich also die Frage, ob die Erde auf eine Katastrophe zusteuert.

1618451.jpg

18.09.19, 20:15   |   ALLTAGSHELD MÜLLWAGEN – HIGHTECH AUF RÄDERN

Jährlich produziert Deutschland 400 Millionen Tonnen Müll, 60 Millionen davon sind Hausmüll. Damit die Straßen nicht in Abfall versinken, sind regelmäßig 15.000 Entsorgungsfahrzeuge unterwegs, die sicher, leise und umweltfreundlich sein sollen. Inzwischen sind Müllwagen daher wahre Hightech-Maschinen mit Elektroantrieb und Brennstoffzellentechnik. Die Doku zeigt, wie aus einer Stahlplatte ein 300.000 Euro teures Abfallsammelfahrzeug wird.

1618005.jpg

20.09.19, 18:30   |   DAS GESCHÄFT MIT DEM VEGGIE-FLEISCH

Sie sehen aus wie Fleisch, schmecken wie Fleisch, werden aber auf rein pflanzlicher Basis hergestellt: Vegetarische Fleischprodukte. In Supermärkten und Discountern ist die Ware heiß begehrt und die Umsätze steigen rasant. Sogar traditionelle Fleischhersteller wollen von dem Boom profitieren und bieten mehr und mehr Veggie-Produkte an. In der Reportage wird ein Blick auf die großen Player und den wachsenden Markt geworfen.

Bilder, Texte: TV Now

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.