Hinterlasse einen Kommentar

„El Camino“: Der „Breaking Bad Film“ auf NETFLIX ist 2-stündiges Bonus-Material zur Serie

Etwas unscheinbar kam die Premiere von „El Camino“ daher. NETFLIX hat die filmische Fortsetzung der Kultserie „Breaking Bad“ am Freitagvormittag online gestellt. Nicht gerade das ganz große Kino in Sachen Promotion, aber das dürfte den Fans ganz egal sein.

Der Film setzt dort an, wo die Serie einst endete. Eine Nazi-Gang hielt Jesse Pinkman als Sklave und ließ ihn die Droge Crystal Meth kochen, bis sein alter Komplize Walter White auftauchte und ihn mit einer ziemlich spektakulären Methode befreite.
Die Serie endete mit einem flüchtenden Pinkman, der als einziger Überlebender vor der Polizei floh.

Fans von „Breaking Bad“, die schon immer wissen wollten, was danach mit Jesse Pinkman geschah, kommen voll auf ihre Kosten.
Kritiker des Films behaupten, man könne „El Camino“ schauen, ohne die Serie je gesehen zu haben. Wir fragen uns, welcher Filmfan ein Interesse an Pinkman und dessen Schicksal haben könnte, wenn er nicht zuvor dessen Geschichte in unzähligen Episoden erzählt bekommen hat?
Unsinn also, nur wegen eines ausführlichen Rückblickes am Anfang des Films davon auszugehen, dass „El Camino“ auch nur ansatzweise für Nicht-Fans interessant sein könnte.

Überhaupt fühlt sich der „Breaking Bad Film“ an, als seien es 2 Stunden Bonus-Material auf einer DVD-Sammlung, die noch einmal abschließend berichtet, wie Pinkman entkommt und ein neues Leben anfangen will. Ein wenig langatmig kommt die Story daher, fügt sich aber in seiner ganzen Machart 1:1 in die Serie ein. Für viele Fans dürften die einzelnen Rückblicke noch einmal Lücken schließen; eben halt wie Bonus-Material ansonsten funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.