Hinterlasse einen Kommentar

„Das perfekte Geheimnis“: Elyas M`Barek & Jella Haase ab heute wieder im Kino vereint

DPG_Hauptplakat_A4.jpg.jpg

„Never change a winning team“. Das dachten sich vielleicht auch die Macher von „Das perfekte Geheimnis“ und bringen erneut einen Film mit Elyas M`Barek und Jella Haase in die deutschen Kinos. Zufall? Vielleicht eher nicht, wenn man bedenkt, dass der Streifen von Bora Dagtekin und Lena Schömann stammt, die bekanntermaßen auch schon für die „Fack ju Göthe“ verantwortlich waren.
Ergänzt wird der Cast aber unter anderem von Florian David Fitz, Karoline Herfurth und Jessica Schwarz.

Im Film „Das perfekte Geheimnis“ treffen sich drei Männer und vier Frauen um den Abend gemeinsam zu verbringen. Rocco, gespielt von Wotan Wilke Möhring, und Eva, dargestellt von Jessica Schwarz, laden Freunde zum gemeinsamen Betrachten der Mondfinsternis ein. Über den aktuellen Streit zwischen Eva und der 14-jährigen Tochter, bei der sie Kondome fand, kommt das Gespräch auf das Thema „Offenheit“.
Irgendwann entsteht die Idee, die Smartphones in die Mitte auf den Tisch zu packen und alle eintreffenden Nachrichten und Anrufe mit der Gruppe zu teilen.
Anfangs ein harmloser Spaß, der den Abend kurzweilig werden lassen sollte, entwickelt sich diese Idee und es kommt zu peinlichen Situationen, ehe es am Ende vollständig zu eskalieren droht.

Natürlich wirft das erst einmal Fragen auf. Zum Beispiel, warum sich eine Gruppe von Menschen überhaupt auf so ein Spiel einlässt, wenn doch offenbar jeder von ihnen so seine Geheimnisse hat, die dadurch ans Licht kommen könnten?

Aber gut, Kino muss unterhaltsam und nicht immer logisch sein.

„Das perfekte Geheimnis“ ist ein Remake des italienischen Originals „Perfetti Sconoscuiti“ und soll bereits in zahlreichen anderen Ländern adaptiert worden und sehr erfolgreich gewesen sein.
Ob es in Deutschland auch dazu kommen wird? Zumindest das Star-Aufgebot spricht dafür.

video filmrolle.pngJetzt Dein Kino-Ticket unter »www.filmpassage.de«
oder unter der
Rufnummer 03871-2114040 sichern!

 

Bild: Constantin Film

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.