Hinterlasse einen Kommentar

YouTube: „Oma schaut Musik…“

Über Musik kann man (nicht) streiten: entweder sie gefällt einem, oder sie gefällt einem nicht.
Es ist eine gute alte Tradition, dass Kinder ihre Eltern mit dem jeweiligen Zeitgeist der Musik nerven. Unsere Eltern haben das mit ihren Eltern erlebt. Und irgendwann kam die Zeit, wo wir es ihnen mit unseren Lieblingssongs heimzahlten. Ziemlich sicher, dass auch wir nicht verschont bleiben, sofern es nicht sowieso schon geschehen ist, und unsere Kinder Bands hören, bei denen wir die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

oma hört musik.png

Aber wie reagiert eigentlich die ältere Generation auf die heutige Pop-Musik? Wir sind beim surfen auf den YouTube Kanal „OnFleek“ gestoßen, der mit der Reihe „Oma schaut Musik“ genau diese Frage beantwortet.

Mehrere Vertreter der älteren Generation schauen sich moderne und aktuelle Musikvideos an, kommentieren und stoppen zwischendurch auch einmal, um eine kleine Anekdote zu erzählen.
Am Ende gibt es dann eine genaue Bewertung: Punkte für das Video, die Musik, Text und das Setting. Wobei wir uns fragen, ob den Protagonisten das Wort „Setting“ auch wirklich genau erklärt wurde. Grundsätzlich ist das Konzept aber hochinteressant, wie alles, was Generationen verbinden könnte.

Im Video: Oma schaut Musik – Sarah Connor mit „Ich wünsch Dir“

Wer Interesse daran gefunden hat, kann sich weitere Videos aus der Reihe auf YouTube auf dem Kanal „OnFleek“ ansehen.

Bild: Screenshot „OnFleek auf YouTube“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.