Hinterlasse einen Kommentar

Silvester im TV: Was läuft im Fernsehen?

Der 31. Dezember 2019. Wir verabschieden uns von einem Jahrzehnt und leben ab morgen „…in den 20ern…“. Kinder, wie die Zeit vergeht…

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die wichtigsten Fragen der Gesellschaft bereits geklärt:
– wo feiern wir und mit wem?
– was gibt es zu essen?

was läuft im tv.png

Die Frage, die sich nun noch stellt: was läuft im Fernsehen?

SAT.1 setzt ab 20:15 Uhr auf Filme: nach „Wall-E Der letzte räumt die Erde auf“ gibt es noch eine romantische Komödie namens „New Year´s Eve“.

ProSieben scheint den ganzen Tag auf Eigengewächse zu setzen: „Joko und Klaas gegen ProSieben“ als TV-Konserve, „Lissi und der wilde Kaiser“, „Der Schuh des Manitu“,
„(T)Raumschiff Surprise“; halt einmal das komplette Bully-Filmprogramm rauf und runter.

RTL versucht sich wieder an den Spagat zwischen „Musik, aber aus der Konserve, weil live viel zu teuer wäre….“: Es gibt eine weitere Ausgabe der Ultimativen Chartshow und die Hits aus dem bisherigen Jahrtausend.

In der ARD lädt Jörg Pilawa in Offenburg zur großen „Silvester Show“ ab 20:15 Uhr. Allerdings schalten sie auch dort unmittelbar vor Mitternacht nach Berlin.
Dann kann man vielleicht auch direkt das Original „Willkommen 2020 – Silvester live vom Brandenburger Tor“ im ZDF schauen. Dort werden uns Kerner & Kiwi sicherlich wieder alle Künstler/innen auf einer Bühne präsentieren, die am letzten Tag im Jahr einfach noch nichts besseres vor hatten.
Wem das noch nicht tief genug ist, der muss RTL ZWEI auf seinem TV suchen: „Silvester Hit-Countdown – Welcome 2020“, der Titel kommt einem fast bekannt vor, mit Gästen wie „Die Atzen“, Mickie Krause, Mia Julia und MC Fitti – mit Liveschalten ans Brandenburger Tor.

Es führt offenbar kein Weg dran vorbei: wenn man eine der Partysendungen mit eingeblendeter Uhrzeit schauen, oder im Hintergrund laufen lassen möchte…., dann stößt man zwangsläufig auf die Partymeile am Brandenburger Tor in Berlin.

Für was immer Ihr Euch entscheidet: wir wünschen Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2020!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.