Hinterlasse einen Kommentar

„Anarchie“: Faisal Kawusi mit 2. Solo-Programm in Osnabrück

 

https://www.instagram.com/p/B7oqUP3oqH9/

Es wurde Zeit für etwas Frohsinn und Heiterkeit. Für Leichtigkeit. Und von Leichtigkeit die Überleitung zum Auftritt von Faisal Kawusi in der OsnabrückHalle hinzubekommen, ist nicht gerade einfach.

Der Comedian trat am Sonntagabend vor dem Osnabrücker Publikum auf. Faisal Kawusi ist am 27. Juli 1991 in Groß-Gerau als Sohn tadschikisch-afghanischerer Einwanderer geboren und kokettiert auf der Bühne nicht nur mit seiner Herkunft, sondern eben auch mit seiner stattlichen Erscheinung: rund 1.90 Meter groß, die Angaben schwanken da so ähnlich wie das Gewicht, dieses Leid teilen wir, welches sich auf rund 140 Kilogramm belaufen soll.

Mit seinem zweiten Solo-Programm „Anarchie“ zeigt er sich einmal mehr als der sympathische Afghane von nebenan. Der 29-jährige nimmt kein Blatt vor den Mund und thematisiert Geschehnisse, die er in seinem Alltag erlebt; oder eben auch erleben könnte.
Absurde Geschichten, schwarzer Humor, selbstironisch, liebenswürdig und das alles immer wieder genau auf den Punkt gebracht.

Faisal Kawusi wusste das Osnabrücker Publikum zu nehmen und die dankten es ihm mit guter Stimmung und tosenden Applaus zurück: der vielleicht wichtigste Lohn eines Comedian, obwohl der allein natürlich auch keinen Kühlschrank füllt.
Dafür sorgten dann eher die rund 30 Euro Eintritt, die an diesem Abend fällig waren. Für einen Comedian, der sich über zahlreiche Co-Auftritte zur eigenen TV-Sendung hocharbeitete, ist dies aber durchaus ein fairer Preis.
Immerhin entführte Kawusi sein Publikum an diesen Abend, bitte nicht wörtlich nehmen, auch wenn der Mann afghanische Wurzeln hat, aus dem nebeligen und regnerischen Alltag dieser Tage. Kein Wunder, dass die OsnabrückHalle schon lange vorher vermeldete: „Ausverkauft!“.

Ähnlich begehrt werden auch die Tickets für die nächsten Shows in Fürth, Regensburg, Ulm und den zahlreichen anderen Städten sein.
Wo Ihr Faisal Kawusi sonst noch live sehen könnt, erfahrt Ihr auf seiner Webseite 👉faisal-kawusi.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.