Hinterlasse einen Kommentar

Heute Abend auf SAT.1: Big Brother mit Psychospielen im „Raum der Wahrheit“ – Bewohner mit Lästerattacken und Diskussionen

Big Brother 2020 Livestream News Header 4.png

7.4%, 7.2%, 7.3% – das sind keine wechselnden Kreditangebote irgendeiner Vergleichsseite im Internet, sondern die Einschaltquoten von Big Brother 2020, respektive von den Tageszusammenfassungen um 19 Uhr auf SAT.1.
Diese Zahlen gilt es richtig einzuordnen: sie sind besser, als das, was SAT.1 zuletzt auf diesem Sendeplatz einfahren konnte – jedoch weit vom 2-stelligen Wert entfernt, den man eigentlich anstrebte.
Wahrscheinlich wird es besonders am Montag kritisch werden. Dann nämlich liegt eine zweitägige Pause hinter den Zuschauern. Der ein oder andere könnte sich nur noch an die bisherige Langeweile erinnern und wenig motiviert sein, in der 2. Woche überhaupt noch einzuschalten.
Das wäre äußerst bedauerlich, denn die Einschaltquote allein entscheidet darüber, ob SAT.1 im nächsten Jahr noch eine weitere Staffel anstreben wird.

Diese Themen gibt es heute Abend um 19 Uhr bei Big Brother:

Der „Raum der Wahrheit“
„Raum der Wahrheit, was hat das zu bedeuten?“, fragt Gina, nachdem Maria in diesen bisher durch Milchglaswände verborgenen Raum gerufen wird. Und dann werden die Scheiben auf einmal klar und alle Glashaus-Bewohner können Maria in dem hellen, weißen Raum beobachten. „Ey, das ist ja voll schön da drin“, jubelt Gina. Doch der Schein trügt! Der „Raum der Wahrheit“ ist ein ganz spezieller Ort, in dem „Big Brother“ die Bewohner mit dem Feedback der Zuschauer direkt und ungefiltert konfrontiert. Maria ist die erste, die sich dieser Situation stellen muss. „Du hast im Moment 67 Prozent negative und 33 Prozent positive Kommentare“, so „Big Brother“ zu Maria. Doch der große Bruder hat noch viel mehr direktes Zuschauerfeedback für die 35-Jährige parat. Wie wird Maria das verkraften?

Big Brother 24 stunden live.jpg

Lästerattacken im Blockhaus
Pat und Vanessa sind von Mareikes dominanter Art genervt. Im Badezimmer des Blockhauses machen sie ihrem Ärger Luft. „Sie springt aber auch gefühlt in jede Kerbe rein und dann so dominant“, ätzt Pat. „Ich habe auch das Gefühl, sie wartet nur darauf, dass wir was sagen!“ Vanessa legt noch einen drauf: „Und wie genervt sie immer guckt, wenn man sie nicht ausreden lässt! Wo ich mir denke, du lässt hier auch keinen ausreden!“ Und später kriegt Rebecca von Cedric ordentlich Fett ab. „Bei manchen Themen wirst du von ihr vollgeblubbert, wie so ein Maschinengewehr. Das ist so anstrengend!“, so der 26-Jährige während Rebecca ahnungslos im Sprechzimmer plaudert.

Erster Streit im Glashaus
Zwei Bewohner, zwei Meinungen: Mac legt jedes Wort auf die Goldwaage, während Michelle glaubt, dass es immer mal zu Missverständnissen kommen kann. Für Mac nicht nachvollziehbar: „Du wirst niemals von mir hören, das habe ich nicht so gemeint. Ich weiß doch, was ich sage. Da gibt es kein falsch verstanden.“ Michelle hält dagegen, die Diskussion wird immer lauter. Doch unter dem Glashausdach brodelt es noch an anderer Stelle. Denny geht die Unordnung der Damen gehörig gegen den Strich: „Da liegt was, scheiß drauf, ich gehe erst mal eine rauchen. Es wird dann einfach nicht weggeräumt! Wenn es kein anderer machen würde, weißt du, wie es dann hier aussieht?“, regt sich der penible Boxer gegenüber Mac auf. Der Österreicher gibt Denny Recht: „Ich schaue mir das mal ein paar Tage an und dann müssen wir mal eine Ansage machen!

In diesen Bereichen leben die Bewohner aktuell:

Aktuelle Bewohner Blockhaus: Rebecca (21, Studentin), Pat (30, Trauredner), Vanessa (26, Verkäuferin und Barkeeperin), Mareike (37, Tauchlehrerin), Cedric (26, Sicherheitsdienst-Mitarbeiter), René (44, Kung Fu-Lehrer und Gesundheitscoach), Tim (21, Student)

Aktuelle Bewohner Glashaus: Philipp (30, Eventmanager), Michelle (26, Altenpflegerin), Gina (19, Kellnerin), Mac (33, Marketing-Manager), Maria (35, Kundenberaterin),  Cathleen (38, Ambulante Pflegekraft), Denny (32, Boxer)

📺 Big Brother 2020 im TV
Mo.-Fr., SAT.1 – 19:00 Uhr – Big Brother – Die Tageszusammenfassung
Mo., SAT.1 – 20:15 Uhr – Big Brother – Die Liveshow
Mo., sixx – im Anschluss der SAT.1 Liveshow: Late Night Talk

Bilder: SAT.1/9:35 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.