Hinterlasse einen Kommentar

Montag in der Liveshow: Big Brother lässt Bewohner live nominieren!

Big Brother 2020 Livestream News Header 4.png

Am Montagabend, nach der Tageszusammenfassung, gibt es die erste reguläre Liveshow von Big Brother 2020 nach dem Einzug der Bewohner.
Wenn Jochen Schropp die Zuschauer um 20:15 Uhr die Zuschauer begrüßt, gibt es bisher sehr wenig Programmpunkte, die wirklich relevant erscheinen:

  • Live-Nominierung aus dem Sprechzimmer
    Die Bewohner müssen sich zum ersten Mal gegenseitig nominieren. Big Brother wird sie dazu live im Sprechzimmer zur Abgabe ihrer Stimmen bitten.
    Anschließend haben die Zuschauer eine Woche Zeit, via kostenpflichtigen Voting einen Bewohner raus zu werfen.
  • Beendigung der Wochenaufgabe
    In der vergangenen Woche mussten die Bewohner des Blockhauses einen Unterstand für das Feuerholz bauen. Wenn sie die Vorgaben einhielten, sichern sie sich 50% der Lebensmittelversorgung für die kommende Woche. Weitere 50% können sie sich mit dem Hacken von Feuerholz in der Liveshow sichern.
  • Live-Match entscheidet über Lebensbereiche in der nächsten Woche
    Nicht nur in Sachen Wochenaufgabe sind die Blockhaus-Bewohner während der Liveshow gefragt. Auch im Match müssen sie Leistung bringen: der/die Sieger/in darf entscheiden, in welchem Bereich sie in der nächsten Woche leben werden.

Bleibt es bei diesen Programmpunkten, kann man bereits jetzt festhalten, was dem Format in der Liveshow fehlt:

  • Spontanität und Abwechslung: Nominierung oder Auszug, Livematch mit Bereichswechsel und die Auflösung der Wochenaufgabe. Das soll sich nun Woche für Woche wiederholen.
    Das ist schlichtweg langweilig. Bei Promi Big Brother kann man damit 14 Tage die Zuschauer/innen halten – mal mehr, mal weniger gut – aber wir reden hier von einem Marathon, nicht von einem Sprint.
  • Offenbar plant man nicht, die Liveshow mit interessanten oder sogar populären Music-Acts aufzuwerten. Natürlich sind das immer nur Promo-Auftritte, aber die Fans der jeweiligen Künstler/innen könnten eventuell für das Format gewonnen werden, wenn sie nur dafür einschalten.

In diesen Bereichen leben die Bewohner aktuell:

Aktuelle Bewohner Blockhaus: Rebecca (21, Studentin), Pat (30, Trauredner), Vanessa (26, Verkäuferin und Barkeeperin), Mareike (37, Tauchlehrerin), Cedric (26, Sicherheitsdienst-Mitarbeiter), René (44, Kung Fu-Lehrer und Gesundheitscoach), Tim (21, Student)

Aktuelle Bewohner Glashaus: Philipp (30, Eventmanager), Michelle (26, Altenpflegerin), Gina (19, Kellnerin), Mac (33, Marketing-Manager), Maria (35, Kundenberaterin),  Cathleen (38, Ambulante Pflegekraft), Denny (32, Boxer)

📺 Big Brother 2020 im TV
Mo.-Fr., SAT.1 – 19:00 Uhr – Big Brother – Die Tageszusammenfassung
Mo., SAT.1 – 20:15 Uhr – Big Brother – Die Liveshow
Mo., sixx – im Anschluss der SAT.1 Liveshow: Late Night Talk

Bilder: SAT.1/9:35 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.