Hinterlasse einen Kommentar

Big Brother Liveshow: Statement zum Inzest-Skandal – Mareike und Cathleen droht der Rauswurf!

Big Brother 2020 Livestream News Header 4.png

Nach einer eher belanglosen Tageszusammenfassung hielten sich die Erwartungen an die anschließende Liveshow von Big Brother in Grenzen. Und das war wohl auch ganz gut so.

Im Livematch der Blockhaus-Bewohner gab es vor allem zwei Erkenntnisse: erstens will eigentlich gar keiner den Bereich wechseln und zweitens hat Moderator Jochen Schropp mittlerweile einen Mitarbeiter, der für ihn die Bälle in der Show zählt. Dafür konnte er schlaue Dialoge führen: „Was ist dabei die Schwierigkeit?“. Rebecca: „Dabei zu reden.“.
Gewonnen hat das Match, bei dem die Bewohner Bälle aus liegender Position in einen Korb werfen mussten, Cedric. Der schickte daraufhin die eher ungeliebte Mareike ins Glashaus.
Denny, als beliebtester Glashaus-Bewohner bekam Nominierungsschutz und wählte sich selbst ins Blockhaus.

Die Wochenaufgabe bestanden die Blockis zu 50%. Der Unterstand fürs Holz ist gut geworden, aber sie scheiterten ganz, ganz knapp daran, einen großen Haufen Holz zu spalten.

In der Tageszusammenfassung zuvor zeigte SAT.1 Szenen von Freitag und Samstag, in der Liveshow gab es dafür Szenen vom Sonntag. Viel passierte da allerdings nicht.

Big Brother wer ist nominiert.jpg

In der ersten Nominierung sammelten Mareike und Cathleen die meisten Stimmen. Eine der beiden Frauen muss das Haus am kommenden Montag als erstes verlassen. Wer das sein wird, bestimmt der Zuschauer über ein kostenpflichtiges Voting.
Bei der Nominierung im Sprechzimmer fiel auf, dass der Profiboxer Denny sich scheinbar als Wiedergeburt von „Porno-Klaus“ oder dem Nominator sieht: zumindest versuchte er sich bei seiner ersten Nominierungsansprache so zu präsentieren.

Cathleen hat aber neben der Nominierung noch ein ganz anderes Problem: die Inzest-Schlagzeilen! Dazu gab es in der Liveshow ein Statement des Halbbruders, welches 👉🏻 hier zu finden ist.

Alles in allem war die erste reguläre Liveshow nach dem Einzug der Bewohner eher kein Publikumsmagnet. In den sozialen Medien hagelte es auch entsprechend Kritik; was aber bei Big Brother auch schon fast zum guten Ton gehört.
Am Ende entscheiden die Einschaltquoten, auf die auch SAT.1 am Dienstagmorgen gespannt schauen dürfte.

In diesen Bereichen leben die Bewohner aktuell:

Aktuelle Bewohner Blockhaus: Rebecca (21, Studentin), Pat (30, Trauredner), Vanessa (26, Verkäuferin und Barkeeperin), Denny (32, Boxer), Cedric (26, Sicherheitsdienst-Mitarbeiter), René (44, Kung Fu-Lehrer und Gesundheitscoach), Tim (21, Student)

Aktuelle Bewohner Glashaus: Philipp (30, Eventmanager), Michelle (26, Altenpflegerin), Gina (19, Kellnerin), Mac (33, Marketing-Manager), Maria (35, Kundenberaterin),  Cathleen (38, Ambulante Pflegekraft), Mareike (37, Tauchlehrerin)

📺 Big Brother 2020 im TV
Mo.-Fr., SAT.1 – 19:00 Uhr – Big Brother – Die Tageszusammenfassung
Mo., SAT.1 – 20:15 Uhr – Big Brother – Die Liveshow
Mo., sixx – im Anschluss der SAT.1 Liveshow: Late Night Talk

Bilder: SAT.1/9:35 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.