Hinterlasse einen Kommentar

Coronavirus-Sondersendung: SAT.1 nimmt Big Brother 2020 Sendezeit weg

935 Coronavirus Update

Es gibt kaum einen Lebensbereich, auf dem der Coronavirus keinen Einfluss nimmt. Kein Wunder also, dass die Berichterstattung für viele Medien nicht nur ein zentrales Thema ist.
Angesichts der schlechten Einschaltquoten von Big Brother 2020 darf man sich eher wundern, dass SAT.1 die Gelegenheit nicht nutzte, um das TV-Format komplett aus dem Programm zu nehmen. Aber von der knappen Sendezeit, der Sender zeigt lediglich 5 Tageszusammenfassungen in der Woche, muss das Format jetzt schon einmal weitere Zeit abgeben…

SAT.1 zeigt ab Sonntag, 15. März 2020 um 19:50 Uhr täglich, außer Sonntags, ein „BILD Corona Spezial“. In der 5-minütigen Sendung soll der Zuschauer schnell und kompakt auf den neusten Stand gebracht werden.
Moderiert wird die Kooperation mit BILD vom, nicht weniger umstrittenen, Moderatoren Claus Strunz.

Für Big Brother 2020 heißt das also, dass die Geschichten aus dem Haus von Montag bis Freitag jeweils 5 Minuten früher enden müssen. Die Entscheidung dürfte dem Sender nicht schwer gefallen sein. Bei der Fan-Community wird das stiefmütterliche Verhalten gegenüber der „Mutter aller Reality-Formate“ aber eher nicht so gut ankommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.