Hinterlasse einen Kommentar

Konzert-Verbote in der Corona-Krise: Andreas Kümmert spielt live auf Twitch.TV

Andreas Kümmert live auf Twitch Livestream.pngNeue Zeiten, neue Wege. Unter diesem Motto kann man wohl das Vorhaben des Musikers Andreas Kümmert zusammenfassen, der, wie viele andere Künstler, vom aktuellen Verbot für Veranstaltungen betroffen ist.

Kurzerhand erstellte er unter dem Namen „AndreasKuemmert“ einen Kanal auf dem Streaming-Portal „Twitch.tv“ und kündigte an, dort an mehreren Terminen live aufzutreten.
Livestream anstelle von Livemusik in einer traditionellen Location in der Region? Vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl, wenn man an Konzerte denkt – in Zeiten des Coronaviruses aber wohl die einzige Alternative.
Der Vorteil liegt dabei aber auf der Hand: denn so oft hintereinander, wie in den nächsten Tagen auf Twitch.tv/andreaskuemmert, kann man den damaligen Gewinner von „The Voice of Germany“ sicherlich nicht live bewundern.

ℹ Info-Box
Andreas Kümmert live auf Twitch.TV

16. März – 15:30 Uhr
18. März – 15:30 Uhr
19. März – 15:30 Uhr
20. März – 15:30 Uhr
21. März – Video Dreharbeiten & Stream ab 21:00 Uhr
22. März – 15:30 Uhr

Wer live dabei sein möchte, dem sei empfohlen, einen kostenlosen Account auf Twich.tv zu erstellen, sofern noch nicht geschehen.
Hierfür ist lediglich die Angabe eines Benutzernamens (kann später noch geändert werden), einer gültigen Email-Adresse und natürlich eines Passwortes notwendig. Selbstverständlich ist „Twitch“ auch im App Store (Apple) und Google Play Store erhältlich. Wer das Konzert-Vergnügen lieber etwas größer erleben möchte, kann dies auf einem Smart-TV oder über andere Wege, beispielsweise Google Chromecast, machen.

Als registrierter Nutzer ist es auch möglich, dem Künstler direkt zu folgen und eine Erinnerung zu erhalten, sobald der Livestream startet.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.