Hinterlasse einen Kommentar

Wie endet eigentlich die Serie „DEXTER“?

wie endet dexter serie.jpgWenn Sie die Serie „DEXTER“ noch nicht gesehen haben, lesen Sie an dieser Stelle gar nicht erst weiter. Auch wenn sie neugierig sind: die Geschichte des „beliebtesten Serienkillers“ ist es einfach wert, gesehen zu werden; und das am besten ohne Spoiler!

Nun, wir haben Sie vorgewarnt. Für alle anderen beschreiben wir nun nachfolgend das Ende der Serie.

Sie sind sich ganz sicher, ja?

Nachdem Debra eine Schießerei mit Oliver Saxon hatte, wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Dexter, Hannah und Harrison befanden sich kurz vor dem Abflug nach Argentinien, als sie erfuhren, dass sich Debras Zustand verschlechterte. Da Hannah ein Kopfgeldjäger auf der Spur war, musste der Flug abgebrochen werden.

Dexter fährt ins Krankenhaus, schaut nach seiner Schwester und trifft dort auf Oliver, der aber von Angel festgenommen wird, ehe Dexter etwas unternehmen kann.
Es wird bekannt, dass Debra im Rahmen einer weiteren Operation einen Schlaganfall erlitten hatte und für Hirntod erklärt wurde.

Nachdem Dexter sich sammelte, fuhr er ins Präsidium und tötete Oliver mit einem Kugelschreiber, den er Oliver in den Hals stach. Obwohl es auf dem Überwachungsvideo deutlich als Mord erkennbar war, entschieden sich die Kollegen, Dexters Tat als Notwehr einzustufen.

Dexter fuhr ins Krankenhaus zurück, schaltete die lebenserhaltenden Maschinen seiner Schwester ab und nahm Debra unbemerkt mit auf sein Boot, fuhr aufs Meer hinaus und bestattete sie dort.
Durch einen Anruf von Hannah erfuhr er, dass sie und Harrison sicher in Argentinien sind. Dexter selbst beschloss in diesem Moment, sich von allem zu trennen, um sie zu schützen. Er fuhr mit dem Boot aufs Meer hinaus und wird später für Tod erklärt, weil er in einem Hurricane umgekommen sei. Auch Hannah erfuhr in Argentinien davon und tauchte in ihrer letzten Szene geschockt in der Menge unter.

Nach einem kleinen Schockmoment erfuhr der Zuschauer, dass Dexter seinen Tod nur vorgetäuscht hatte und stattdessen, mit Vollbart, ein Leben zurückgezogen als Waldarbeiter führte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.