Hinterlasse einen Kommentar

Disney+ soll Neuauflage von „Doogie Howser, M.D.“ planen

doogie-howser_L.jpgDisney+ ist noch nicht so lang am Start, scheint aber einzuschlagen, wie die sprichwörtliche Bombe. Und nun will der junge Streamingdienst auch noch eine Serie wiederbeleben, die wohl nur die ältere Generation noch auf dem Schirm haben dürfte – wenn überhaupt…

„Doogie Howser, M.D.“ lief von 1989 an für vier Staffeln auf dem US-Sender ABC und wurde in Deutschland Anfang 1991 auf ProSieben im Fernsehen gezeigt. Es war die Geschichte eines Genies, der im zarten Alter von 14 Jahren schon als Arzt praktizieren durfte.

Das Besondere für Serien-Fans an „Doogie Howser, M.D.“: es war der erste Durchbruch von Neil Patrick Harris in jungen Jahren, der später als Barney Stinson tatsächlich Le-gen-där wurde…

Die Neuauflage soll sich um ein 16-jähriges Mädchen drehen, die trotz ihres jungen Alters eben auch schon auf Hawaii praktizieren darf. Der Titel soll „Doogie Kealoaha, M.D.“ lauten. Unter anderem sind mit Dayna und Jesse Bochco die Ehefrau und der Sohn von Steven Bochco an Bord, der das Original schuf.
Als Produzentin und Autorin zeigt sich Kourtney Kang verantwortlich, die schon bei „How I met your Mother“ ihr Können unter Beweis stellte.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.