Hinterlasse einen Kommentar

Tote Mädchen lügen nicht: Finale 4. Staffel ab 5. Juni auf NETFLIX

tote mädchen lügen nicht 4 staffel stream

Das lange Warten hat ein Ende!

Während sich die Schüler der Liberty High auf den Abschluss vorbereiten, müssen sie auch einschneidende und schmerzhafte Entscheidungen darüber treffen, wie sich ihre Vergangenheit auf ihre Zukunft auswirken soll.

Ab dem 5. Juni 2020 startet auf NETFLIX die 4. Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“. Kleiner Wermutstropfen: es wird auch die finale Staffel dieser Serie sein!

Nachdem zum Ende der dritten Staffel zumindest für die Zuschauer alle Geheimnisse gelüftet wurden, müssen sich die Akteure in der Serie nun entscheiden, ob sie weiterhin mit den Geschehnissen leben können oder möchten – oder ob sich am Ende doch ein reines Gewissen auszahlt.

„Tote Mädchen lügen nicht“ ist allerdings nicht unumstritten: laut einer US-amerikanischen Studie soll es seit Erscheinen der Serie 195 mehr Selbstmorde von Teenagern zwischen 10 und 17 Jahren gegeben haben, als erwartet wurden.
Zyniker würden wohl behaupten, das könnte auch an den düsteren Aussichten unter einem neuen US-Präsidenten liegen. Aber tatsächlich sehen die Kritiker der Serie ein Problem in der extrem graphischen Darstellung des Selbstmordes.

Wenn ihr mit Selbstmordgedanken zu kämpfen habt, unter Depressionen o.ä. leidet oder ihr jemanden kennt, den das Thema betrifft, versucht bitte, die Hilfsangebote zu nutzen: Bspw. könnt ihr unter den Telefonnummern 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 sowie auf http://www.telefonseelsorge.de erreichen. Das Ganze geschieht selbstverständlich komplett komplett kostenlos und anonym.

Bild: NETFLIX

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.