Hinterlasse einen Kommentar

Waldskin – The Shore: Neu gegründete Band gibt ihr düsteres Debüt

waldskin.jpg„The Shore“ von der, erst in diesem Jahr gegründeten, Band Waldskin, ist unser heutiger Anspieltipp, den wir in Form des dazugehörigen Videos mitgebracht haben.

Bei so einem Anspieltipp ist das immer so eine Sache: die Musiker haben ihre Botschaft, die Macher des Videos ihre Interpretation und wahrscheinlich hat sowieso jeder seinen eigenen, tieferen Sinn in einem Lied.
Unser Anliegen ist da eigentlich immer relativ simpel: Musik gefällt, oder sie gefällt nicht. Und unser gefällt ist stets breit gefächert, da jede Situation im Leben seinen eigenen Soundtrack benötigt.

„The Shore“ erschien zu Beginn des Sommers 2020, obwohl wir ihn schon bei den ersten Klängen wunderbar in die dunkle, regnerische Herbstzeit eingeordnet hätten. Aber so ist das wieder, mit den eigenen Interpretationen.

Waldskin selbst möchte beklemmend schöne und körnige Musik machen. Mit „The Shore“ ist ihnen das auf jeden Fall gelungen.
Aurèle Louis (Marey), Maryam Hammad (Marey) und Nathan Gros (hubris, Fensta) erklären, sie streben nach Neuheit, nach der Erschaffung einer Welt mit noch unbekannten Zielen. Sie wollen die sozialen Normen und die destruktive Beziehung zwischen dem Menschen und seiner Umgebung hinterfragen. Wir meinen: macht einfach Musik, gerne düster, gerne provokant – der wahre Tiefgang kommt von allein und nicht als Konzept daher. Und das Debüt ist in dieser Hinsicht doch schon ziemlich gut gelungen.

Bild: http://www.waldskin.com/Motor Entertainment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.