Hinterlasse einen Kommentar

Heute bei Promi BigBrother: Katy Bähm vs Elene – geht SIE freiwillig?

Vorschau auf Promi Big Brother Heute.jpg

Heute Abend startet Promi BigBrother wieder um 20:15 Uhr auf SAT.1. 
Unter anderem mit diesen Themen:

Willi Herren & Reiner Calmund im Studio

Ein echter Trash-Promi lässt keine Gelegenheit aus, sich vor einer Kamera zu zeigen: Willi Herren ist zu Gast bei Jochen Schropp und Marlene Lufen.
Aber dann kommt auch noch ein echter Prominenter und gratuliert Werner Hansch live zum Geburtstag: Reiner „Calli“ Calmund!

Hinweis: laut SAT.1 – Social Media Team feiere man Werners Geburtstag nach. Es macht also den Anschein, als hätte es denen einfach nicht in den Ablauf gepasst, dass er bereits am 16. August Geburtstag hatte.

Happy Birthday, Werner Hansch!

Beef, Versöhnung, Beziehungsstress: Der Tag im Märchenland hat es in sich. Dabei sollte doch eigentlich ein ganz Anderer im Mittelpunkt stehen: Werner Hansch feiert seinen 82. Geburtstag! Und trotz aller Nebenschauplätze sorgen Big Brother und die Mitbewohner dafür, dass der älteste Bewohner ever bei „Promi Big Brother“ seinen Ehrentag gebührend feiern kann: Mit einer Torte, einem Ständchen von Kathy Kelly, Glückwünschen an der offenen Schlossmauer und Grußbotschaften von Werners Wegbegleitern und Sport-Ikonen, darunter Ex-Profiboxer Axel Schulz: „Werner, alter Schwede, alles Liebe und Gute zum 82. Geburtstag! Du bist echt der Knaller, du sitzt in meiner Lieblingssendung und rockst das Ding!“

MW_Werner Gratulieren.jpg

Auch Christoph Daum lässt es sich nicht nehmen, einen Gruß zu senden: „Zu deinem Geburtstag sende ich dir die besten Glückwünsche, Grüße und dass die meisten deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Gerne erinnern wir uns an Werner Hansch, der die Sportberichterstattung auf ein neues Niveau gebracht hat!“

Zu weiteren Gratulanten zählen Ex-Fußballprofis Ingo Anderbrügge und Hermann Gerlach sowie Ex-Beachvolleyballer Julius Brink. Das Geburtstagskind ist baff: „Vielen Dank, Big Brother das war großes Kino, was ich gerade hier gesehen habe!“

Nach dem großen Zoff: Werner als Friedensbotschafter

„Hallo im Schloss, dürfen wir darum bitten, dass ihr euch alle möglichst in Nähe der Mauer versammelt“, schallt es in den Lustgarten.
Geburtstagskind Werner Hansch ist auf mehrere, wackelige Baumstämme geklettert, lugt über die Mauer und bittet stellvertretend für alle Bewohner des Märchenwalds um Entschuldigung für den Eklat der vergangenen Nacht: „Liebe Mitglieder des Hochadels, hier sprechen die Proletarier. Für unseren Teil der gestrigen Staatsaffäre möchten wir uns in aller Form bei euch entschuldigen und vorschlagen, die weitere gemeinsame Zeit hier mit Anstand zu überstehen.“
Applaus von allen Schloss-Bewohnern und Tränen der Rührung bei Simone sind die Antwort auf die Reue der Märchenwald-Bewohner.

Doch der Frieden im Märchenwald währt nicht lange …

Katy vs Elene – bleibt sie im Haus?

Große Versöhnung? Mitnichten! Es eskaliert erneut. „Du spielst so ein falsches Spiel, Mädchen! Was ist bei dir falsch, Alter? Geh‘ und lass dich in eine Psychiatrie einweisen. Du bist eine Hexe. Du stellst dich gegen die Gruppe“, brüllt Katy Bähm Elene Lucia Ameur an.
Die Drag-Künstlerin kann Elene nicht verzeihen, dass sie ihr im Konflikt mit den Bewohnern des Märchenschlosses in den Rücken gefallen ist. Mischa und Adela wollen an der geöffneten Mauer schlichten, doch Katy ist nicht zu bremsen.
„Was willst du von mir? Du gehst den Weg: Ich will unbedingt gewinnen – egal wie! Das denke nicht nur ich, das denken viele!“, verschafft sich Elene schließlich Gehör.

Der Streit zwischen den beiden Zankäpfeln ist das dominierende Thema des Tages und endet in Elenes Ankündigung während der Live-Show, das Märchenland zu verlassen.

Wir werden wohl erst heute Abend endgültig erfahren, ob sie bei Promi BigBrother bleiben wird – oder ebenfalls freiwillig geht.

 

Mischa offenbart sich Adela

Während ihrer Zeit im Märchenwald konnten Adela und Mischa kaum die Finger voneinander lassen. Sie hatten ja nur sich. Kaum leben sie im Luxus des Märchenschlosses, scheint zumindest Adela sich lieber wieder weltlichen Genüssen hinzugeben: „Ich habe heute die Nähe zu dir vermisst. Du hast jetzt hier alles was du brauchst und hast mit dir zu tun“, offenbart Mischa seiner Auserwählten.
„Ich mag dich einfach sehr und würde gerne nach hier mit dir Zeit verbringen um zu gucken, ob sich was entwickelt!“, erklärt er weiter.
Adela hüllt sich in Schweigen und weicht aus: „Ich spreche halt nicht oft über meine Gefühle!“

Da ist Mischa ein ganz anderer Typ.

Er geht später sogar noch einen Schritt weiter und gibt Adela ganz tiefe Einblicke in sein Seelenleben: „Ich habe da noch ein Problemchen. Es ist eine Art Bulimie. Immer Diät, Diät, Diät. Und dann vollgefuttert mit irgendwas und dann Finger in den Hals. Das ist der Wahn nach Perfektionismus.“

Promi Big Brother 2020 auf SAT.1

  • Montag und Freitag ab 20:15 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag ab 22:15 Uhr
  • Final-Woche ab 24. August täglich um 20:15 Uhr

Folge uns auf Facebook oder lästere mit unseren Schreiberling live auf Twitter


Bilder: SAT.1, Marc Rehbeck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.