Hinterlasse einen Kommentar

Ab heute auf SAT.1: „Die Festspiele der Reality-Stars“

Hell, heller – oder eher doch nicht ganz so helle? SAT.1 sucht „die hellste Kerze“ in „Die Festspiele der Reality Stars“ ab 4. September. In der bunten Prime Time Show will sich die Crème de la Crème des Reality-TVs vor den Moderatoren Olivia Jones und Jochen Schropp in Allgemeinwissen, Geschick, Selbstironie und Schlagfertigkeit beweisen.

Und zwar genau in den Disziplinen, die für Reality Stars besonders wichtig sind: Zum Beispiel im Likes-Sammeln. Das Ganze hoch zu Spielzeugross. Oder „Rauskegeln“ – tut das ein ordentlicher Reality Star nicht auch? Hierfür müssen die Stars als „menschliche Bowlingkugel“ ran.
Wer spielt mit der richtigen Strategie?
Wer stellt sich besonders geschickt an, um mit vollem Körpereinsatz die meisten Kegel umzuwerfen?
Und wer rutscht nicht mal bis zu den aufgestellten Pins, weil er die Rollgeschwindigkeit falsch berechnet hat?

So werden auch die Allgemeinwissenspiele speziell auf die Reality Stars zugeschnitten: Von der Frage nach dem Bundespräsidenten bis hin zu der Frage, welches Getränk Ginger-Costello Wollersheim besingt, ist alles dabei.

Und welcher Reality Star kann die meisten Sprichwörter vervollständigen?
Und wer meistert die Limbo-Stange, wenn er dabei noch Bälle balancieren muss?

In der ersten Ausgabe treten Claudia Obert, Gina-Lisa Lohfink, Jürgen Milski, Matthias Mangiapane, Tobias Wegener, Ginger Costello-Wollersheim, Paul Janke, Julian F.M. Stoeckel, Yasin Cilingir und Theresia Fischer gegeneinander an.

Jeder von ihnen ist zu Beginn eine leuchtende Kerze. Doch wer ein Spiel verliert, dem nimmt sich der Vollstrecker Thorsten „Kasalla“ Legat an. Er kennt kein Erbarmen, löscht ihre Kerzen und bestraft sie mit Inbrunst – und einer Prise zuckersüßem Humor. Bis nur noch eine, die hellste Kerze übrigbleibt.

„Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“ am 4. und am 11. September, um 20:15 Uhr, in SAT.1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.