Hinterlasse einen Kommentar

Drachenreiter: Ab dem 15.10. mit prominenten Stimmen im Kino!

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten zahlreiche Kino-Freunde lange darauf warten… Aber am 15. Oktober ist es nun endlich soweit: Drachenreiter kommt ins Kino!
Und mit dem Film auch zahlreiche bekannte Synchron-Stimmen, auf die wir später aber noch zu sprechen kommen.

Über die Story…

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig in einem bewaldeten Tal verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören, begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell auf eine abenteuerliche Reise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell dem Waisenjungen Ben, einem Streuner, der sich als Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfell zunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden. Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden von Nesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster wurde von einem Alchemisten erschaffen mit dem Ziel, alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten…

Von Kritikern wird es oft nicht gern gesehen, wenn Prominente anstelle von professionellen Synchronsprechern die Arbeit übernehmen, weil es dem Filmprojekt auf diese Weise zwar mehr Aufmerksamkeit beschert, aber das Handwerk der Profis weniger geschätzt wird.
Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass in der Unterhaltungsindustrie eben auch am liebsten gesehen wird, wenn der Rubel rollt. So gesehen hat der derjenige Recht, der die Kassen zum klingeln bringt…

Der Film Drachenreiter kommt gleich mit einer ganzen Liste an Stars und Prominenten daher. Auch solche, die vielleicht eher der Jugend ein Begriff sein könnten:
Social Media Star Dagi Bee ist SCHWEFELFELL, YouTuber Julien Bam ist LUNG, Popstar und DSDS-Juror Mike Singer ist BEN, Schauspieler Rick Kavanian ist NESSELBRAND, Comedy/Schauspieler/Moderator/etc. Axel Stein ist KIESBART und Comedian Kaya Yanar ist SUBISHA und DEEPAK.

Mit dieser geballten Promi-Power und den wenigen Kino-Starts die es in dieser Zeit gibt, dürfte es interessant werden zu sehen, ob die Kinos für die Filmfreunde wieder bekannter werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.