Hinterlasse einen Kommentar

#Watchlist: Michael Weatherly in BULL!

Nachdem Michael Weatherly seinen Job als NCIS-Special Agent aufgab, schulte er um und wurde Prozessberater. Sozusagen.

Im Rahmen unserer #Watchlist-Reihe möchten wir heute auf die Serie BULL aufmerksam machen, die, sofern noch nicht geschehen, aufgrund der bisherigen 4 Staffeln ideal geeignet sein dürfte, um echte Serien-Marathons an Herbst-Wochenenden durchzuziehen.

Um was geht es denn jetzt überhaupt?

Michael Weatherly spielt Dr. Jason Bull, der insgesamt drei Doktortitel trägt, einen unter anderem in Psychologie. Bull gründete die Firma Trial Analysis Corporation (TAC), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mandanten bei Prozessen zu beraten, die richtigen Jury-Mitglieder auszuwählen und eine individuelle Taktik für den Prozess zu entwickeln.
Zu seinem Team gehören sein Ex-Schwager und Rechtsanwalt Benjamin „Benny“ Colon, ehemalige CIA-Mitarbeiterin Marissa Morgan, die frühere FBI-Agentin Danielle „Danny“ James, der frühere Football-Spieler und jetzige Stylist/Jura-Student Chunk Palmer und anfangs auch die Computerspezialistin Cable McCrory.

Die Serie basiert – frei interpretiert – auf das Leben des bekannten US-amerikanischen Psychologen und TV-Moderatoren Phil McGraw, der vor seiner Fernsehtätigkeit als Berater für Gerichtsprozesse tätig war.

BULL zeigt in jeder Episode einen neuen Fall, während in Nebenhandlungen immer noch die Geschichte der Hauptcharaktere weiter thematisiert wird. In den meisten Fällen ermittelt das Team in den Fällen und präsentiert zum Schluss oftmals den tatsächlichen Tatverdächtigen, um den eigenen Schützling zu entlasten. Das ist nicht sonderlich realitätsnah, aber letztendlich soll es ja auch nur gut unterhalten.

Wie gefällt Dir die Serie BULL?
Schreibe uns Deine Meinung in die Kommentare!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.