Hinterlasse einen Kommentar

Neues Rate-Team: The Masked Singer zukünftig immer 2x im Jahr?

Der große Erfolg von The Masked Singer verführt ProSieben zu einer weiteren Staffel in diesem Jahr, nachdem die Frühjahrsstaffel kurzzeitig aufgrund einer Corona-Infektion unterbrochen werden musste.
Plant der Sender dieses Format zukünftig vielleicht sogar regelmäßig zwei Mal im Jahr ein? Man könnte es unter Umständen vermuten, wenn man berücksichtigt, dass für die Herbst-Staffel ein neues Rate-Team eingeführt wird.

Anstelle von Rea Garvey und Ruth Moschner, die bisher mit jeweiligen Gästen das beständige Element am Rate-Pult waren, werden dort ab dem 20. Oktober 2020 Sonja Zietlow und Bülent Ceylan Platz nehmen. Beide Promis waren zuvor als maskierte Kandidaten auf der Bühne dabei und dürften sich zumindest genau in die Lage der aktuellen Teilnehmer versetzen können.

Etwas überraschend ist die Verpflichtung von Sonja Zietlow allerdings schon: immerhin ist sie das langjährige Gesicht des RTL-Dschungelcamps; wobei dessen genaue Zukunft aufgrund der Corona-Pandemie ja auch noch nicht final geklärt wurde.
Geht man aber etwas weiter in die TV-Geschichte zurück, besonders jüngere Zuschauer dürften das so nicht mehr auf dem Schirm haben, hat Sonja Zietlow mit ihrer Talkshow auf SAT.1 überhaupt erst einen großen Bekanntheitsgrad erlangt. Somit dürfte mit der Senderfamilie durchaus noch vertraut sein.

Wir sind gespannt, wie ProSieben die Zukunft des Formates The Masked Singer sieht. Bleibt die Herbst-Staffel nur eine einmalige Geschichte, dürfte der Zuschauer wohl kaum an einer Überdosis leidend abschalten und der Erfolg wird sich wohl erst einmal fortsetzen. Irgendwie ironisch ist ja, dass sich die Zuschauer – im Vergleich zu anderen Formaten – erst das enttäuschte „Wer ist das denn??“ fragen können, wenn es schon zu spät ist und die Quote abgeliefert ist.

Bilder: ProSieben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.