Hinterlasse einen Kommentar

Simon Böer ist der neue „Der Lehrer“ auf RTL

Anfang 2021 wird RTL die neunte Staffel von „Der Lehrer“ ausstrahlen. 13 Episoden, die derzeit noch in Bonn produziert werden und einige Neuerungen mit sich bringen, denn in der aktuellen Staffel wird der bisherige Lehrer Hendrik Duryn die Serie verlassen.

Seinen Platz übernehmen wird Simon Böer, der als Mathe und Physik-Lehrer David Ritter seinen Dienst an der Georgs-Schwerthoff-Gesamtschule antritt. Der Neue stößt mit seiner Methodik Schüler wie Kollegen vor den Kopf. Statt auf Intuition setzt er auf Logik, er will kein Sozialarbeiter, sondern Wissensvermittler sein.

Doch weil David Ritter gleichzeitig ein großes Herz hat und persönliche Schwächen zugeben kann, erreicht er erstaunlich viel. Viel mehr, als ihm anfangs alle zutrauen.
Er löst die Probleme der Schüler anders als sein Vorgänger, aber genauso erfolgreich.

Und am Ende immer mit Ruhe und Coolness…

Ich mag die Serie ‚Der Lehrer‘ sehr, weil sie gesellschaftsrelevante Themen aufgreift und diese sehr unterhaltsam und humorvoll in die Mitte der Gesellschaft transportiert. Sie beschäftigt sich mit dem Schulalltag und den Sorgen und Nöten der Schüler und zeigt, dass Lehrer auch nur Menschen – und manchmal durchaus fehlbar sind. Schule war mir immer schon ein Herzensthema. Es geht hier um viel mehr als um bloße Wissensvermittlung – auch wenn meine Figur, David Ritter, das erstmal anders sieht. Schule bedeutet auch Chance, soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz zu stärken. Ich freue mich sehr dieses wertvolle Format mit diesem tollen Ensemble weitertragen zu dürfen.

Simon Böer über seine neue Rolle in „Der Lehrer“

Spannung bedeutet diese Änderung aber auch für RTL: wie wird das Publikum den Neuen wohl annehmen?

Foto: TVNOW / Frank Dicks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.