Hinterlasse einen Kommentar

Dschungelcamp-Absage: Welche neue IBES-Show plant RTL?

Dem Corona-Virus ist auch wirklich gar nichts heilig. Erst nahm er den Deutschen die Bundesliga, dann das australische Dschungelcamp;….und nun folgte seitens RTL auch noch die Absage, dass man die Show in einem walisischen Schloss produzieren würde.

In einem Tweet publizierte RTL die Mitteilung am Donnerstag und kündigte gleichzeitig an, man würde mit dem bekannten Moderatoren-Duo Hartwich und Zietlow eine (weitere) Alternative zum Dschungelcamp planen. Klar, dass sich ganz Trash-TV-Deutschland nun die Frage stellt, was für eine Alternative das sein könnte?

9:35 geht stark davon aus, dass es sich um eine Art Game-Show Aufzeichnung im Dschungelcamp-Style handeln wird. Vergleichbar wäre das Format mit „Ich bin ein Star, lasst mich wieder rein“. Im Jahr 2015 produzierte man die Show bereits schon einmal. Die Siegerin, Brigitte Nielsen, bekam auf diese Weise ein Ticket für die zweite Teilnahme am Dschungelcamp, welches dann im Januar 2016 stattfand.

In den sozialen Medien spekulieren viele TV-Zuschauer, man könne doch einfach die Location des diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ übernehmen. Doch wenn wir mal ehrlich sind: dann wäre es keine Dschungelshow, sondern die Winter-Edition vom Sommerhaus.

Auch ein Studio im Dschungel-Look würde dem Format nicht wirklich gerecht werden. Es würde vielmehr der Eindruck vermittelt, man würde eine weitere Staffel von „Promi Big Brother“ mit einem abgekupferten Motto sehen.

Bilder: RTL / Twitter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.