Hinterlasse einen Kommentar

Ingrid von Indeed, Erika von Edeka: Welche Werbung nervt Sie?

Man schafft es einfach nicht, ihnen aus dem Weg zu gehen. Gefühlt springen sie einem völlig entgegen, sobald man sich mal wieder überwindet und das – aus der Mode kommende – lineare Fernsehen einschaltet. Zack, SIE sind schon da. Und gefühlt waren sie noch nie so viele, wie zur Zeit…

Erika von Edeka
Erika strampelt mit dem Rad zur Arbeit und die Dorfbewohner lassen nette Kommentare über die EDEKA-Filialleiterin ab, oder fragen nach dem Wohlbefinden: „Erika, wie geht es DICH!?“.
Spätestens nach der vierten oder fünften Wiederholung wünscht man sich, ihr soll die Kette vom Rad abspringen und ein Leben lang der Ärmel beim Händewaschen runterrutschen.

Weihnachts-Lisa
Etwas neuer ist der Werbespot von AMAZON mit Weihnachts-Lisa, die ganz clever ist und schon im Vorfeld online alles einkauft, damit sie zur Weihnachtszeit dümmliche Spiele mit ihrer Vorzeige-Vielfalt-Clique spielen kann: da ist nämlich die einzige hellhäutige Person eine Kleinwüchsige. Mensch Amazon, so modern…. Und so nervig, wie Weihnachts-Lisa im Oma-Glitzer-Outfit den Pinguin nachmacht.

Ingrid von Indeed
Überall wird Ingrid mit der Job-Suchmaschine Indeed verwechselt. Ob der Verantwortliche sich von Ingrid vielleicht auch mal einen Job suchen lassen könnte, der zu seinen Talenten passt?
Folterknecht im SM-Keller um die Ecke oder so?

Und dann gibt es da ja noch die Werbung, in denen ganze Familien auf die Zuschauer losgelassen werden. Da streiten sich gerade die gecastete Check24-Familie mit der tatsächlichen Familie von Verona Pooth um den Titel der nervigsten Werbefamilie Deutschlands. Die Pooths sind deutlich später mit ihrer Werbung für SKY Deutschland gestartet, rollen das Feld aber schon ziemlich effektiv von hinten auf.

Da kann man ja wirklich nur froh darüber sein, dass der Wendler sich als Corona-Verschwörer geoutet hat. Sonst wären zu diesen Spots auch noch sein nerviger Kaufland-Gesang hinzugekommen. Also wenn die ganze Geschichte eine positive Seite hat, hier hat man sie auf jeden Fall gefunden.

Foto: EDEKA Werbung Screenshot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.