Hinterlasse einen Kommentar

TV-AUS für Kult-Talk DOMIAN?

Am 18. Dezember 2020 ging Jürgen Domian zum vorerst letzten Mal mit dem Kult-Talk „DOMIAN“ auf Sendung. Nun droht dem beliebten TV-Format möglicherweise das AUS, wenn der WDR sich nicht doch noch auf eine Vertragsverlängerung einigen kann.

Das Comeback von Jürgen Domian kam überraschend. Nicht mehr täglich, nicht mehr in der Nacht, aber mit Gästen und Publikum im Studio, ein suboptimales Konzept, welches auch nicht wirklich so viel Anklang unter den Fans der Sendung fand.
Aber wenn die Corona-Pandemie etwas Positives hatte, dann die zwangsläufige Entwicklung zurück zur „Call-In“ Sendung von Domian.

In der letzten Ausgabe verabschiedete sich der Mann mit dem stetigen offenen Ohr für Jedermann auf ungewisse Zeit. Mittlerweile ist bekannt, dass das Team bereits wieder auf Jobsuche ist. Und der WDR erklärte, dass man eigentlich nicht das Geld hatte, um „Domian Live“ zu produzieren.
Ein schlechter Witz in Anbetracht dessen, dass „Domian“ wohl das bekannteste Format überhaupt in den dritten Programmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist.

Entschieden werden soll das alles nun im Januar, da sich die WDR-Verantwortlichen erst dann treffen würden. Spontane Videokonferenzen scheint es beim öffentlich-rechtlichen Sender wohl nicht zu geben; Neuland heißt das Stichwort.

Bis dahin sei man wohl mit Jürgen Domian in vertraulichen Gesprächen, die u.a. auch die mögliche Programmierung der Sendung beinhalten.

Jürgen Domian selbst hätte großes Interesse daran, mit dem Format weiter zu machen. Sollte der WDR sich dagegen entscheiden, wird es interessant zu sehen, ob Domian vielleicht den Weg in die Online-Welt findet: um live senden zu können braucht man ja bekanntlich lange schon keinen TV-Sender mehr. Und wie man den Weg auf die neuen Plattformen findet, dabei kann sicherlich Domian Kollege, Kai Pflaume, ein paar Tipps geben: der ist erst mit Instagram und dann mit seinem eigenen YouTube-Kanal in dieser Welt durchgestartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.