Hinterlasse einen Kommentar

Katze mit Blasenschwäche? RTL startet neue Haustiershow…

Selbst während des Lockdowns verbietet es eigentlich der gute Geschmack, an einem Werktag um 14:00 Uhr die Privatsender einzuschalten und Fernsehen zu schauen.
Früher gab es um diese Uhrzeiten schreiende Menschen, die ihre Vaterschaft auf Kosten einer TV-Produktion klären wollten oder sich für den Bezug von Sozialleistungen vor laufender Kamera rechtfertigten.
Später wurden es dann inszenierte Gerichtsverhandlungen, angebliche Polizisten die Fälle im Doku-Style lösten und was es sonst noch so alles an Script-Müll im deutschen TV zu sehen gab.

Vielleicht, so macht es zumindest auf den ersten Blick den Eindruck, hat RTL jetzt mit „Wir lieben Tiere – Die Haustiershow“ ein neues Format im Programm, bei dem Zuschauer vielleicht sogar noch etwas lernen können.
Vielleicht. Denn man weiß ja nie, wie die Sender es noch verwursten können…

Los geht es am 22. Februar um 14:00 Uhr. Mit dabei sind der Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin und die Tierärzte*innen Dr. Karim Montasser, Meike Dewein und Dr. Tanja Pollmüller. Laut RTL sollen die Themen vielseitig sein: vom eifersüchtigen Terrier, Katze mit Blasenschwäche, hyperaktives Meerschweinchen. Die Experten gehen den Problemen auf den Grund und geben den Zuschauern Tipps im Umgang mit ihren Haustieren.

Foto: TVNOW / Fabiola GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.