Hinterlasse einen Kommentar

Nach Missbrauch-Vorwürfen: Löscht die Show-Branche Marilyn Manson aus?

Der Musiker Marilyn Manson sieht sich seit geraumer Zeit schweren Vorwürfen von Ex-Lebensgefährtinnen ausgesetzt, die ihn öffentlich beschuldigten, sie unter anderem in der Beziehung sexuell missbraucht zu haben.

Obwohl es bisher einfach nur unbewiesene Anschuldigungen sind, spürt Manson die Auswirkungen und die ganze Geschichte könnte zu einem ultimativen Karriere-Killer werden.

Sein Gastauftritt in der Serie „American Gods“ wurde abgesagt. Bereits gedrehte Szenen, die in der laufenden Staffel ausgestrahlt werden sollten, wurden rausgeschnitten.
Beim Streamingservice „Shudder“ sollte Manson ebenfalls einen Auftritt in der Horrorserie „Creepshow“ haben, der mittlerweile gestrichen wurde.

Noch härter dürfte dem Musiker aber wohl die Trennung vom Plattenlabel „Loma Vista“ treffen.
Unter Umständen folgen auch bald weitere Schritte, indem Marilyn Manson aus früheren Serien wie „The New Pop“, „Salem“ oder „Sons of Anarchy“ nachträglich entfernt werden könnte: die Branche löschte in ähnlichen Fällen schon andere Personen möglichst komplett aus ihrer Geschichte.

Obwohl die Vorwürfe der Ex-Verlobten Evan Rachel Wood mittlerweile verjährt sind und es auch wohl nicht ausreichend Beweise für eine offizielle Anklage geben soll, muss Manson die beruflichen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Vorwürfe aushalten.
Ein Grund dafür ist wohl auch, dass sich im Anschluss andere Frauen meldeten, die ebenfalls schlechte Erfahrungen mit ihm machten. Anderseits gab es unter den ehemaligen Lebensgefährtinnen auch Fürsprecherinnen, die derartige Vorfälle nicht bestätigen konnten oder schlichtweg andere Erfahrungen machten.

Wer die Wahrheit spricht, bleibt für uns alle erst einmal ein Geheimnis. Auch wenn die Gesellschaft mittlerweile dazu übergegangen ist, Urteile nach Zeitungsberichten und Dokumentationen zu fällen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.