Hinterlasse einen Kommentar

„…F*CKT EUCH!“: Felix Lobrecht mit Statement an Corona-Leugner

In der aktuellen Ausgabe des Podcast „Gemischtes Hack“ (#142 Scheuerschwanz im Brennnesselfeld) gab der Comedian und Autor Felix Lobrecht ein unmissverständliches Statement in Richtung der Corona-Leugner zum Besten.

Wie kam es überhaupt dazu?

Felix Lobrecht wurde Zeuge davon, wie es in einer ZDF Live-Übertragung zu einer Panne kam. Dort wurden Bild und Ton aus dem Studio übertragen, während die Mitarbeiter*innen dachten, das Publikum wäre bereits zur Pressekonferenz der Bundeskanzlerin zum Thema „Osterruhe“ geschaltet worden.
Lobrecht zeichnete die Szenen vorsorglich auf, in denen die Moderatorin sich im Gespräch mit der Regie ein wenig ironisch über die Wortwahl ihres Textes und dem ZDF als solches äußerte.

Diese Aufzeichnung postete er in den sozialen Medien mit dem Hinweis, dass „….ganz Deutschland ein bisschen plem plem…“ geworden wäre.

Corona-Leugner haben dies wohl als generelle Kritik an den (öffentlich-rechtlichen) Medien verstanden und das Posting weiterverbreitet. Für die hatte Felix Lobrecht dann aber eine direkte Botschaft:

„… und deswegen wollte ich mal sagen, falls irgendwelche Verschwörungs-Ullis hier durch dieses Video glauben, dass ich auf deren Seite bin und jetzt diesen Podcast hören (…), kurzes Statement an Euch: lasst Euch impfen, zieht Euch eine Maske an, haltet (Euch) an die Abstände und FICKT EUCH!

Klarer kann man sich wohl nicht von den verrückten Theorien der Corona-Leugner, Querdenker, oder wie sie sich auch nennen mögen, distanzieren.
Und eigentlich hätte es denen auch schon klar sein müssen, dass die beiden Podcaster Felix Lobrecht und Tommi Schmitt nicht auf ihrer Seite sein können: beide haben sich im Laufe der Pandemie mehrfach über die Szene der Corona-Leugner lustig gemacht und sind dann nicht weiter auf Details eingegangen, um ihnen keine Bühne zu bieten.

Die vollständige Episode als Spotify Exklusiv Podcast:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.