Hinterlasse einen Kommentar

Serien-Tipp: „TRACKER“ mit Justin Hartley („This is Us“)

„Du wirst überleben!“.
Die US-Serie Tracker basiert auf dem gleichnamigen Bestseller „Der Todesspieler“ von Jeffrey Deaver, der die Fälle und das Leben von Colter Shaw zum Thema hat.

Colter Shaw, gespielt von Justin Hartley („This is Us“), ist ein Überlebenskünstler und eine Art Detektiv, der Menschen, Tiere und Gegenstände aufspürt, auf denen eine Belohnung ausgesetzt wurde.
In der Serie reist er dafür mit einen PS-starken Pick-Up und einen großen Airstream Wohnwagen quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach irgendwem oder irgendwas.

Unterstützt wird er dabei von Teddi (Robin Weigert) und Velma Bruin (Abby McEnany). Die beiden Frauen leben als Paar zusammen und vermitteln Colter die Aufträge von Privatpersonen, Unternehmen oder Strafverfolgungsbehörden.
Ohne IT-Experten kommt auch Tracker nicht aus: Bob Exley(Eric Graise) besorgt Telefondaten und andere Informationen, wie es sich in US-Serien gehört, innerhalb von Sekunden.

„Du wirst überleben!“ ist der erste Satz, den man Colter zu einer aufgespürten und verletzten Frau sagt, die während einer Wanderung von ihrer Route abkam. Und offenbar ist das irgendwie sein eigenes Motto.

Instagram | Twitter / X | Facebook | Threads

Colter wurde von seinem, augenscheinlich paranoiden, Vaters auf das Überleben und ein möglichst autarkes Leben vorbereitet. Das schulte ihn für seine Tätigkeit als Tracker. Immer wieder benötigt er rechtlichen Beistand, weil er auf der Suche nach Menschen auch schon mal die Gesetze bricht. Hier kommt ihm Reenie Greene (Fiona Rene) ins Spiel, die sich irgendwo zwischen dauerhaften Flirt und sehr gute Freundin von Colter bewegt. Der einsame Wolf zieht aber stets weiter, bevor es wirklich ernst werden könnte.

Die erste Staffel umfasst 13 Episoden und wurde in der D-A-CH Region über Disney+ veröffentlicht.

Die Idee eines Ermittlers, der darauf spezialisiert ist, Menschen und Tiere aufzuspüren, hat schon seinen Reiz. Das es in jeder Episode einen Fall des Tages gibt, gleichzeitig der familiäre Hintergrund von Colter der rote Faden in der Serie ist, geht so vollkommen in Ordnung.
Zur Hälfte der Staffel müssen wir aber bemängeln, dass die Neben-Charaktere bereits sehr viel mehr Profil haben, als der einseitig erscheinende Hauptdarsteller. Colters harte Schale kommt gut, aber der mutmaßlich vorhandene weiche Kern dürfte durchaus schon früher und deutlicher aufblitzen.

Alles in allem sollten Fans von Krimi-/Ermittler-Serien „Tracker“ auf jeden Fall eine Chance geben, denn sie Serie könnte sich unter Umständen noch gut entwickeln, ist aber schon jetzt ein unterhaltsamer Zeitvertreib.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..