Hinterlasse einen Kommentar

Ab 28.3. im Kino: Jella Haase ist wieder … „Chantal im Märchenland“!

Wenn angestaubte Märchen auf eine liebenswürdig-chaotische Kultfigur wie Chanti treffen, dann darf das Publikum sich auf eine knallbunte Geschichte freuen, in der die Prinzessin endlich mal nicht um das Herz des Prinzen, sondern um Likes und Follower kämpft. Märchen 2.0, quasi! 

Zur Story

Chanti is bäck – im wahrscheinlich geilsten Märchen ever! Chantal (Jella Haase), ewige Influencerin ohne Follower, und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) geraten durch einen antiken Zauberspiegel, den sie für ein Social Media Gimmick halten, in die Märchenwelt. Zur Freude Chantals, denn als Prinzessin kann man doch vermutlich den besten Content generieren! Dummerweise ist es nicht irgendein Märchen, in das sie hineingerät, sondern ausgerechnet „Dornröschen“. Kleine Warnung an alle Prinzen: Wachküssen nur auf eigene Gefahr! Während Chantal den Weg zurück nach Hause sucht, stellt sie fest, dass im Reich der Drachen, Feen und anderer Märchenfiguren vieles anders läuft, als wir es aus den Geschichten der Gebrüder Grimm kennen. Prinzessin Amalia (Maria Ehrich), die so gar nicht davon träumt verheiratet zu werden, der sensible Prinz Bosco (Max von der Groeben), der unter Identitätsproblemen leidet, Aladin (Mido Kotaini), der noch nie etwas von einem fliegenden Teppich gehört hat, und eine Hexe (Nora Tschirner), die alles andere als die Klischees erfüllt. CHANTAL IM MÄRCHENLAND ist ein lustiges wie auch berührendes Abenteuer, das der Welt der Märchen einen neuen und zeitgemäßen Twist gibt und zeigt, dass es für ein Happy End ganz sicher keine Prinzen braucht.

Ob der „Fack Ju Göthe“-Ableger ein Kino-Erfolg werden kann? Es ist zumindest nachvollziehbar, dass man den beliebten Chantal-Charakter aus den drei Filmen eine weitere, eigene Plattform gibt. Es macht im Vorfeld nur ein wenig Angst, dass die Story ein wenig am Blockbuster „Barbie“ erinnert.

Tickets für „Chantal im Märchenland“ im Kino
HALL OF FAME in Osnabrück vorbestellen – hier klicken!

Mit Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben, Mido Kotaini, Maria Ehrich, Nora Tschirner, Frederick Lau, Alexandra Maria Lara, Maria Happel, Elena Uhlig, Nico Stank, Milena Tscharntke, Jasmin Shakeri, Cooper Dillon, Ben Felipe, Paula Kober, Jannik Schümann sowie Jasmin Tabatabai und Elyas M‘Barek in Gastrollen, u.v.m.

Producerin: Nicole Springstubbe
Executive Producer: Oliver Berben und Martin Moszkowicz
Produzentin: Lena Schömann
Drehbuch & Regie: Bora Dagtekin

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..