Hinterlasse einen Kommentar

BigBrother: Weihnachtsfeier wird zur Nullnummer ++ Container ohne Zusammenspiel von Frauke und Marcus tot

Nach einer starken Leistung von Benedikt und Bertha im „Raum der Entscheidungen“ hat BigBrother einige Liter Glühwein für die Container-Bewohner spendiert – passend zur Weihnachtswoche!

Die kleine „Weihnachtsfeier“ wurde zu einer absoluten Nullnummer, die wir nachfolgend für Euch zusammenfassen und einordnen wollen.

Die Weihnachtsfeier

Einige Liter Glühwein sollte die Stimmung im Container aufheizen. Heraus kam eine absolute Nullnummer.

Marcus hat sich unmenschliche Portionen eines selbstgemachten Haferflocken-Kuchens gegönnt, die den stärksten Magen aus der Bahn werfen würden. Wenn man dann auch noch zwei Tassen Glühwein im heißen Wasser des HotTub trinkt, erklärt sich möglicherweise seine starke Übelkeit.

Frauke sorgte sich um ihr „…krankes Bärchen…“: Eimer, Stirn kühlen, Brühe mit Reis kochen – Marcus bekam eine liebevolle Rundumversorgung.

Anfangs versuchte Frauke noch ihre Mitbewohner für die Weihnachtsfeier zu begeistern.

Luanna beispielsweise war eher auf stillen Streit aus und wurde gerade von Nicos Tratschereien befeuert, als sie sich mit Fraukes kompromisslosen, offenen Art konfrontiert sah: „Schön, Luanna ist jetzt auch mit am Start. Gerade war Deine Stimmung ja noch im Keller, nun ist sie schon im Erdgeschoß, …möchtest Du noch was zu trinken?“.
Und als Luanna kurz die Weihnachtsfeier verließ: „Luanna? Wo willst Du hin? Bleib hier…“.
Die wusste gar nicht mehr, wie ihr geschah. Ihr blieb gar nichts anderes übrig, als sich der Gruppe anzuschließen.

Maja und Christian sprengten die Weihnachtsfeier mit einen weiteren Beziehungsstreit.
Kurios war, dass Beide eigentlich gar nicht so richtig wussten, um was genau es ging. Voran ging eine Situation, in der Christian seine Freundin gekniffen hat, sie beklagte sich über den Schmerz und er störte sich offenbar daran, dass die das vor der Gruppe diskutierte.
Als sie ihn dann noch einfach sitzen ließ, war der Streit perfekt.

Frauke tröstete ihre Container-Freundin offenbar zu lösungsorientiert und sachlich („…der liebt Dich doch, lass ihn kurz und dann redet ihr wieder…“), also wandte sie sich am selbsternannten Beziehungsexperten Nicos.

Nicos hatte bereits leicht einen im Kessel, setzte zum gewohnt unverständlichen Monolog bei Maja an, aber offenbar hat es ihr in irgendeiner Form geholfen.
Im Anschluss wurde die deutlich unterhaltsamere „Storytime“ im Schlafzimmer für Nicos` Gespräch mit Christian unterbrochen. Es war also auch für die Zuschauer im Livestream ein gebrauchter Abend.

Nicos selbst hätte vielleicht auch einen guten Rat gebraucht: er benahm sich nämlich äußerst fragwürdig gegenüber Bertha, von der auf irgendeiner Art und Weise einen Kuss unter dem Mistelzweig haben wollte. Ein späterer Versuch es ihr quasi zu befehlen, ignorierte die selbstbewusste Bertha einfach.
Wir drücken es mit einem Zitat des Container-Philosophen Mateo aus: „Schuster, bleib bei Deiner Leistung!“.

Spätestens mit dieser Nullnummer sollten der Produktion und den Zuschauern klargeworden sein, dass ohne Marcus und Frauke im Zusammenspiel der Container gestorben ist. Niemand interessiert sich für Nicos´ Beziehungstipps, noch weniger interessieren sich für die Beziehung zwischen Christian und Maja.
Bertha kann Benedikt und Luanna höchstens in ein noch tieferes Wachkoma versetzen, indem sie sie ununterbrochen zutextet. Und Mateo ist ohnehin nur noch anwesend. Diese Nullnummer war am Ende eine Offenbarung.

BigBrother – Der Star ist das Format!
Alle News & Infos gibt es hier (klicken/tippen).

Instagram | Twitter / X | Facebook | Threads

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..