Hinterlasse einen Kommentar

SAT.1 begeistert mit Premiere von «The Voice-Senior»

Screenshot_2018-12-23-21h29m03s339.png

Fritz konnte in der 1.Blind Audition Ausgabe überzeugen

Als SAT.1 ankündigte mit einer Senioren-Version von „The Voice of Germany“ auf Sendung gehen zu wollen, machte sich bei den Zuschauern erst einmal Skepsis breit.
Nach der Premiere von „The Voice – Senior“ am Sonntagabend um 20.15 Uhr kann man alle Bedenken erst einmal begraben.

Noch nie haben wir ein TV-Format auf Twitter verfolgt, welches so dermaßen positiv von den Zuschauern am sogenannten Second Screen angenommen wurde. Und wir bezweifeln, dass es ausschließlich an der weihnachtlichen Stimmung gelegen hat, welche die Zuschauer milde gestimmt haben könnte.

Alles was bei „The Voice of Germany“ falsch läuft und kritisiert wird, scheint bei „The Voice-Senior“ ein Volltreffer zu sein.

Nehmen wir zum Beispiel die persönlichen Geschichten der Kandidaten. Es gibt einen alten Scherz:
„Wenn die 14jährigen im Internet posten, man solle erst einmal ihren Weg gehen… Welchen meinen die dann? Den Schulweg?“.
Genauso überflüssig sind die Geschichten bei „The Voice“ im Normalfall. Niemand interessiert sich wirklich dafür, dass für die Generation Instagram mangelnde Netzabdeckung ein Problem ist.
Bei „The Voice-Senior“ hingegen spürt man in jeden einzelnen Satz, dass diese Menschen einen echten Weg hinter sich und dadurch tatsächlich etwas zu erzählen haben. Man hört ihnen gerne zu und kann sogar etwas für sich persönlich mitnehmen.

https://twitter.com/kurzmitteilung/status/1076923485866344448

In der Regel wird auch die Songauswahl kritisiert. Aber wenn die Senioren mit Songs von Hildegard Knef, Linkin Park oder Die Ärzte anstimmen, dann kann man einfach nur begeistert sein. Einfach deswegen, weil es Songs sind, die man noch nie (oder kaum) in Castingshows hörte und mit denen man oft auch gar nicht gerechnet hätte.

Einzig die Selbstdarstellung von Mark Forster muss man seitens der Produktion in den Griff bekommen. Kein Zuschauer des Formates hat Interesse daran, dass der Sänger sich hier auch noch in den Mittelpunkt drängt. Sie haben längst die Senioren als ihre Stars auserwählt.

Unter Umständen wird auch ein besonderer Zauber entfacht, weil die Kandidaten eben nicht von einer großen Karriere träumen, sondern sich einen Traum allein durch die Teilnahme an einer solchen Show erfüllen.

https://twitter.com/FrankBuschmann/status/1076944135662243841

Dem Sender kann man zu „The Voice-Senior“ nur gratulieren. Endlich wieder ein Format, welches mit einer positiven Grundstimmung das Zusehen zu einer Freude werden lässt. Oder, um es mit den Worten von Frank „Buschi“ Buschmann zu sagen: „Es muss nicht immer alles cool sein, gut reicht…“.

So denken die Zuschauer:

https://twitter.com/welter_manuela/status/1076950422651326464

Bilder: SAT.1

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..