Hinterlasse einen Kommentar

BigBrother: Kevin ist raus • Einkaufsbudget verdoppelt

Zum vorerst letzten Mal gab es „BigBrother – Die Entscheidung“ live in SAT.1 zu sehen; die wöchentliche Liveshow, moderiert von Jochen Schropp, wandert wohl nicht zuletzt aufgrund der schwachen Einschaltquoten zum sendereigenen Streamingportal Joyn. Abgesehen von einer nächtlichen Zweitverwertung im TV wird sie dort exklusiv an Montagen um 21:00 Uhr zu sehen sein.

Exit-Duell Christian vs Kevin

Für die Bewohner stand das spannende Exit-Duell zwischen den beiden Nominierten Christian und Kevin an, die sich wochenlang als Brüder bezeichneten und auf der Zielgeraden wohl beide merkten, dass jeder sich selbst der Nächste ist.
Für uns hingegen hielt sich die Spannung in Grenzen, denn es konnte gar keinen Falschen treffen: wir hätten auch nichts dagegen gehabt, wenn BigBrother direkt beide Bewohner vor die Container-Tür gesetzt hätte.

Während der Liveshow wollte Kevin noch einmal die drei Brüder vereinen, sagte ihnen, dass er sie lieben würde und erntete nur einen stummen Schulterklopfer, ehe sich Mateo und Christian wieder von ihn abwendeten. Nicht nur der Auszug läutete das Ende der manipulierenden Bro-Clique ein.

Irgendwie ironisch, dass Frauke zwar aus Mangel an Alternativen das Kriegsbeil mit Mateo begraben musste, aber mit Christians Nominierung die Bro-Clique trotzdem sprengte.

Die Mehrheit der abstimmenden Zuschauer entschied sich dafür, Christian nicht von seiner Freundin Maja zu trennen. Für Kevin hingegen ist BigBrother 2024 beendet.
Ob die Zuschauer vor dem Finale noch einmal die Chance bekommen, Christian abzuwählen, muss man abwarten: im Container ist er äußerst beliebt und stand nur aufgrund ungünstiger Konstellationen und Missverständnisse auf der Nominierungsliste.

Trotz aller Differenzen in den letzten Tagen wurde es ein tränenreicher Abschied von Kevin, der ziemlich aufgelöst war. Christian und Mateo, der ansonsten eher trockene Tränen weint, konnten ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten. Möglicherweise sah Mateo aber auch sich selbst in Kevin, denn ohne den fragwürdigen Nominierungsschutz wäre er es wohl gewesen, der heute den Container hätte verlassen müssen.

Doppeltes Einkaufsbudget geschenkt bekommen

Nach rund zwei Tagen Pause mussten die Bewohner noch einmal in der Liveshow zur „Aufgabe der Woche“ antreten. Dabei übersah man einen Fehler von Kevin, der aus unerklärlichen Gründen seine Hand umsetzte, was seine Team-Kollegen auch bemerkten – nur BigBrother nicht.

Danach erfolgte die Verkündung des Ergebnisses: mit 3 von 3 erlaubten Fehlern haben die Bewohner die „Aufgabe der Woche“ bestanden und erhalten in der nächsten Woche das doppelte Einkaufsbudget in Höhe von 4 Euro pro Kopf und Tag.

BigBrother schöpfte nicht einmal annähernd das Potential dieser „Aufgabe der Woche“ aus und demonstrierte damit einmal mehr die mangelnde Leidenschaft für das Format.

Quality-Time für 24 Stunden

Die neuen Bewohner durften sich im Sprechzimmer jeweils einen der alten Bewohner aussuchen, den sie besser kennenlernen möchten.
Bertha entschied sich direkt für Benedikt, Simon für Tanja und Luanna für Maja. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: mit Quality-Time meinte der große Bruder extra-große Doppelshirts, die sie für 24 Stunden tragen müssen.

Was das mit den Neuen und den Alten macht, wird man dann spätestens am Dienstag sehen.
Einen guten Einstand gab es bereits…
Simon: „Ich habe jetzt schon Platzangst…“
Tanja: „Ach, halt die Fresse!“
…natürlich humorvoll gemeint. Unter dem Shirt hielten sie nämlich bereits Händchen.

Ob Bertha die Chance nutzt und Benedikt klarmacht? Oder ob Luanna sich zusammen mit Maja auf Chris legen muss? Fragen über Fragen …

Regelverstoß wird weiter ignoriert

Übrigens … Im Besitz der Bewohner befindet sich schon seit längerer Zeit ein „Edding“-Stift, den sie nach einer Aufgabe nicht an BigBrother zurückgegeben haben. Immer wieder thematisieren die Bewohner selbst diesen klaren Regelverstoß, die Produktion reagiert aber nicht darauf, obwohl ein Kaffee- und Nikotin-Verbot zum jetzigen Zeitpunkt durchaus enormes Potential hätte.
Eine Verkündung und Abgabe der Utensilien zum Ende der Liveshow wäre hierfür der ideale Zeitpunkt gewesen.

BigBrother – Der Star ist das Format!
Alle News & Infos gibt es hier (klicken/tippen).

Instagram | Twitter / X | Facebook | Threads

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..