Hinterlasse einen Kommentar

Liveshow: Wer musste #PromiBB einen Tag vor dem Finale verlassen?

promibb auf 9 35 logo news header livestream

Die Live-Zuschauer von wurden heute auf eine harte Probe gestellt. Nach der gestrigen Feier wurden die Luxus-Bewohner früh geweckt und in die Kanalisation verbannt. Obwohl wir uns freuen, dass in der Produktion jemand auf die gleiche Idee kam, die wir schon vor Tagen vorgeschlagen haben, kam das natürlich viel zu spät und wurde entsprechend nicht richtig umgesetzt.
Die harte Probe bestand aus dauerschlafenden Bewohnern, die jegliche Aufforderungen ignorierten. Und einer Menge Standbilder, wann immer die Bewohner den Mund öffneten und etwas erzählt haben, was irgendwie relevant sein könnte.
Positiver Nebeneffekt: der Abschied von Promi Big Brother 2016 fällt, unter anderem deswegen, überhaupt nicht schwer.

Die Tageszusammenfassung in der Übersicht:

  • Frank erklärte Jessica, dass er Lust auf „Deep Throat“ [Anmerkung: besonders tiefes eindringen des Mannes beim Oralverkehr] hat. Die verstand nicht wirklich, was er meinte.
  • Die Bewohner mussten an einem BB-Song schreiben. Wir würden den Titel „Unbewaffnete Vokabelkrieger“ vorschlagen und die Künstler mit Nachhilfestunden entlohnen.
  • Die Party im Luxus-Bereich wurde zusammengefasst. Bewohner im Whirl-Pool. Bewohner am trinken. Ben küsste Mario. Ben schmachtete Mario an. Und irgendwie hatte man das Gefühl, die sind näher an der großen BILD-Schlagzeile, als Jessica und Frank im Kanal.
    Nachdem weder oben noch unten was abgeliefert wurde, ließ Big Brother seine schlechte Laune an den Bewohnern aus: bis zum Finale müssen alle Bewohner in die Kanalisation.

Im heutigen Duell ging es um die sichere Final-Teilnahme für den Gewinner, sowie einen Platz auf der Nominierungsliste für den Verlierer.
Nach einigen hin und her entschieden sich Frank und Ben dazu, das Duell zu bestreiten. Die Beiden mussten an einem Spielautomaten sich drehende Bilder erkennen. Der Gewinner bekam einen Punkt, der Verlierer bekam vom Automaten eine Ohrfeige. Nach Bildern einer Katze oder der Freiheitsstatue gönnte sich der große Bruder einen Insider-Joke: Chili-Schoten. Das Studiopublikum lachte laut, Ben wusste nicht genau warum und bei Frank ratterte es kurzfristig im Oberstübchen. Sehr gelungen!
Ben gewann das Spiel mit 5:4, zog sicher in das Finale ein und Frank landete auf der Nominierungsliste.

Wenn die Bewohner kein Sendeinhalt produzieren, füllt man die Show halt mit den Handyvideos der Verwandten und Freunde, die sie bereits als Belohnung für für gewonnene Matches einschickten und bisher noch keine Verwendung fanden. Wirklich emotional wurde es nur, als Cathy ihre kleine Tochter sah, die ihr auch wirklich eine liebevolle Nachricht schickte. Das bestätigten sogar die, sonst so kritischen, Zuschauer auf Twitter.

Die letzte Nominierung fand offen und live im Studio statt. Ben und Frank konnten nicht mehr nominiert werden, da sie bereits im Finale bzw. auf der Nominierungsliste standen.
Und hier hatten sich die Bewohner eine ganz genaue Taktik ausgedacht. Während Cathy offenbar nur mitbekommen hat, dass sie Mario nominieren soll, gab der seine Stimme an Cathy. Gemeinsam mit den Stimmen von Jessica und Frank ergab das nämlich, dass nicht nur Frank (durch das Duell) und Mario (durch seine gewollten Stimmen) auf die Liste landeten, sondern auch Cathy, die sie offenbar als leichtes Opfer ausmachten.
Später erklärte Mario in Cathys Anwesenheit, dass sie nur versehentlich mit auf die Liste geraten wäre. Die schauspielerische Leistung von Mario reichte allerdings noch nicht einmal, um in einer Polizei-Doku am Nachmittag das Blaulicht zu spielen.
Zur großen Überraschung der „Gang“ wurde Cathy vom Publikum geschützt und Frank musste das Haus einen Tag vor dem Finale verlassen!

Wie findest Du die Entscheidung? Teile uns Deine Meinung auf unserer Facebook-Seite mit!

Bild: Endemol, SAT1, bearbeitet durch 9:35

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..