Hinterlasse einen Kommentar

The Blacklist: Was ist in der Tasche von Raymond Reddington?

Wer die 5. Staffel von The Blacklist noch nicht bis zum Ende gesehen hat und sich die Spannung bewahren möchte, sollte auf die nachfolgenden Informationen besser verzichten.

Rayamond Reddington hat ein Geheimnis. Es kostete vielen Menschen das Leben, es befindet sich in eine Reisetasche und in der 5. Staffel jagt er diesem Geheimnis hinterher – genauso wie Elizabeth.
Wir ersparen uns an dieser Stelle die Details, aber die Macher der Serie lüften in den letzten Minuten der 5. Staffel dieses Geheimnis…

In der besagten Reisetasche befinden sich die sterblichen Überreste eines Menschen. Sie sollen zu Raymond Reddington gehören. Als Beweis hierfür gibt es einen DNA-Test.
Seit nunmehr 30 Jahren soll der Mann, den wir Zuschauer nun als Reddington kennen, dessen Identität angenommen haben.
Mit der Beantwortung eines Rätsels werfen die Erzähler von “The Blacklist” also ein neues Rätsel auf: wer ist dieser angebliche Raymond Reddington dann in Wirklichkeit? Und welche Motive hat er, sich als diese Person auszugeben und Elizabeth zu benutzen?

Da “The Blacklist” mittlerweile offiziell in die 6. Staffel gehen wird, besteht also zumindest eine theoretische Chance darauf, diese Antworten zu bekommen.

Die Umsetzung dieser Auflösung wirft natürlich einige Fragen auf. Die wohl wichtigste Frage hierbei lautet: wieso glaubt man überhaupt in einer so gut vernetzten Welt von kriminellen Gestalten einem Stück Papier, welches hier als “DNA-Beweis” vorliegt?
Es ist ganz offensichtlich, dass die Erzähler von “The Blacklist” hier schlichtweg an ihre Grenzen gestoßen sind. Nehmen wir es einfach mal so hin und hoffen langfristig, dass die Geschichte von “The Blacklist” nicht irgendwann im Dunklen endet, sondern bei drohender Absetzung auch wirklich aufgelöst wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.